• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Zentraler syslog Server

m-o

Newbie
Hallo,

ich möchte gerne einen zentralen Syslog Server aufsetzen. Dieser benutzt SLES 10. Die "Clients" des Servers sind OpenSuse ab 8, AIX, und SLES ab 9.
Nun nutzen die älternen Systeme nicht den syslog-ng. Geht das trotzdem? Muss ich etwas beachten? Gibt es ein HowTo?
Dann habe ich gerade gelesen, dass der syslog-ng auch über Yast konfigurierbar sein soll. Ich finde dort aber keinen Eintrag für syslog....

Vielen Dank für Eure Hilfe und Eure Antworten
Gruß
m-o
 

Rainer Juhser

Moderator
Teammitglied
m-o schrieb:
Dann habe ich gerade gelesen, dass der syslog-ng auch über Yast konfigurierbar sein soll. Ich finde dort aber keinen Eintrag für syslog....
Kann sein, dass du das entsprechende Yast-Modul nachinstallieren musst (Paketsuche im Installationsmodul benutzen). Seltener benutzte Module werden bei der Standard-Installation nicht mitinstalliert.
 

whois

Ultimate Guru
Vielleicht hilft dir das weiter.

http://www.novell.com/coolsolutions/feature/18044.html
http://wiki.novell.com/index.php/Cool_Solutions_Wiki_Main_Page

Ich habe aber wirklich nur Oberflächlich drüber gesehen.

cu
 
Oben