• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Winex download und weiter?

Slayer

Newbie
frage !! hab das jetzt alles gemacht ok er hat scheinbar auch alles gemacht aber wie lese ich den jetzt nun windows spiele ein ?? mit welchem befehl ?? welche datei von winex ist den dafür zuständing ??
 

Chris1308

Member
muss in konsole eingeben:
wine pfad/zur/datei.exe
ich hab hier im forum schon gelesen dass einige meinen man müsse winex pfad/zur/datei.exe eingeben aber bei mir is der befehl wine. musst halt ma guckn.
 

pr0n*

Newbie
Duncan Mac Leod schrieb:
.
.
.
ins verzeichnis wechseln und compilieren - am besten nach /opt mit:

./configure --prefix=/opt/winex --enable-opengl --enable-pthreads
<output deleted>
make depend && make
cd programs/regapi
make
cd ../..
make install

Have Fun,
Duncan

meine shell sagt aber wenn ich z.B. von ~ oder aber auch von /opt
make absetze:

bash: make: command not found

will meinen ich krieg winex nich kompiliert

kann mir da jemand bitte weiterhelfen?
 

juxreal

Newbie
Dir fehlen die nötigen Entwickler Tools. Benutz mal die Such Funktion bzw. google,de mal nach Suse FTP servern oder so. Dann bei Yast als quellen angeben und dann Programme installieren die Packete aussuchen installieren fertig
 

Benjamin

Newbie
ins verzeichnis wechseln und compilieren - am besten nach /opt mit:

./configure --prefix=/opt/winex --enable-opengl --enable-pthreads
<output deleted>
make depend && make
cd programs/regapi
make
cd ../..
make install

Have Fun,
Duncan

das habe ich gemacht, aber wenn ich jetzt in der Konsole wine eingebe, kommt immer dass es die Datei nicht gibt. was habe ich falsch gemacht?
 

Schwabi

Newbie
Hallo,
hab hier ziemliche Probleme winex oder cedega runterzuladen.
Hab nun schon alles nach den Howto's gemacht und so wie's hier im Thread steht.
Aber ich komm nicht weiter. Sobald er mich nach dem Passwort fragt und ich 'cvs' eingabe passiert nix mehr. Auf gut deutsch er loggt sich nicht auf dem Server ein.

Code:
reloop:~ # cvs -d:pserver:cvs@cvs.transgaming.org:/cvsroot login
Logging in to :pserver:cvs@cvs.transgaming.org:2401/cvsroot
CVS password:
cvs [login aborted]: connect to cvs.transgaming.org(216.126.84.99):2401 failed: Connection timed out
Habe in der Firewall von Suse den Port 2401 freigegeben und im Router diesen über Port Forwarding frei gegeben. Hat leider nich gefunzt. Jetzt hab ich die Firewall und den Router rausgenommen und trotzdem klappt das nicht.
Ich wäre für jede Hilfe dankbar.

Grüße Schwabi
 

Fytzi

Hacker
Ich hatte das gleich Problem (die Connection timed out), bei mir war der proxy schuld, als ich ihn deaktiviert habe hat es tatellos geklappt. Hoffe ich konnte jemanden helfen.
Fytzi
 

Schwabi

Newbie
Keiner ne Idee?? Kann es denn auch sein das der Server mal down ist oder zu viele User drauf zu greifen????
Gibt es vielleicht noch ne andere Möglichkeit sich winex oder cedega zu besorgen, ohne die 5 Eus zu bezahlen.?? Vieleicht über ftp??
Please, I need help.
 
Guten morgen,

da mein Problem ebenfalls winex angeht, poste ich das mal hier:

ich hänge gerade an folgendem schritt:

Hiermit erstellt ihr die für das Kompilieren notwenige Konfiguration, in der OpenGL aktiviert wird und der Debugger deaktiviert. Desweiteren werden lästige Tracings auch ausgeschaltet.

Danach ist ein

make depend && make

ich habe nun auch über yast "make" installiert, komme abe nicht weiter, da ich foldendes bekomme:

jochen:~/winex # make depend && make
make: *** No rule to make target `depend'. Stop.

was genau hat es den mit diesem "depend" auf sich?
mein Linuxbuch konnte mir da auch nicht weiterhelfen.

grüße
 

tost

Member
siehe das Posting eines anderen Users auf Seite 2

Code:
Dir fehlen die nötigen Entwickler Tools. Benutz mal die Such Funktion bzw. google,de mal nach Suse FTP servern oder so. Dann bei Yast als quellen angeben und dann Programme installieren die Packete aussuchen installieren fertig

tost
 

maTz3

Newbie
habe alles so gemacht wie vorgegeben in dem tut aber irgendwie ging auch alles so wie es soll bis auf das wenn ich per Command:

wine /meine/folders/setup.exe
eingebe, folgendes zurück kommt:
wine: '/root/.wine/wineserver-maTz3' must not be accessible by other users

ich weis nicht was ich machen soll waehre echt nett wenn mir einer helfen könnte... :?: :?: :?:#

MfG
maTz3
 

tost

Member
wine: '/root/.wine/wineserver-maTz3' must not be accessible by other users

für mich sieht es so aus als wärest du wenn du wine eingibst root , wenn du normaler user bist reicht, da alles eh nur nach /home installiert wird...

sei normaler user, und lege das verzeichniss ./wine nach /home/maTz3 , wenn es nicht schon da ist ...

tost
 
Oben