• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

DSL Einwahl

Hallo,
Habe mir soeben mal die Live CD von Suse 9.2 gesaugt , gebrannt und bin damit jetzt auch Online.
Meine Frage wäre jetzt, warum geht es jetzt mit 9.2 und mit 9.1 geht nix mit Internet.
Kann es sein das bei der jetzigen Version 9.2 cabi4linux verwendet wird, denn vorher wurde ja nur isdnlinux verwendet.
Wenn das so wäre könnte ich mir die 9.2 ja auch kaufen weil ich ja damit über Kinternet eine Internetverbindung herstellen kann.
Hoffe einer weiß darüber mehr bescheid als ich.
 
A

Anonymous

Gast
also ich hatte mit SuSE noch nie probleme was DSL betrifft.......
*wunder*
welchen ISP hast du denn?

ich war bei t-offline

gruss AXT
 
OP
A

Aladinsgeist

Newbie
AXTIMWALD schrieb:
also ich hatte mit SuSE noch nie probleme was DSL betrifft.......
*wunder*
welchen ISP hast du denn?

ich war bei t-offline

gruss AXT

Ich bin seit 1 Woche bei Arcor, zu vor hatte ich DSL von T-Online.
Bei Arcor war mir aber die DSL 3000 billiger als wie bei Telekom und T-Online.
Und da ich viel aus dem Internet herunter lade benötige ich schon DSL 3000 :D :D :D
 
OP
A

Aladinsgeist

Newbie
nollsa schrieb:
Bei mir funzt DSL mit SuSE 9.1 wunderbar, keine Probleme.

Das ist ja schön wenn es bei Dir funktioniert SUSE 9.1, bei mir leider nicht.
Aber auch nicht so schlimm, kaufe mir jetzt eben das Update auf 9.2 und da weiß ich das es geht da ich ja z.Z die Live/DVD von 9.2 benutze und da funzt alles bestens. :D :D :D
 

roemi

Advanced Hacker
hast du schon mal nen ping auf www.wasweisichwas.warumauchimmer abgesetzt.

bei mir hatte das gefunzt. es war bei mir die nicht funktionierende namensauflösung
 
A

Anonymous

Gast
hast du ne firewall aktiv ? wenn ja ist das externe interface auch auf ppp gesetzt ?

gruss AXT
 
Hi! Wenn jetzt schon alle experten hier zum Thema internet mit Linux beisammen sind frag ich hier noch mal (siehe Post 2004-Okt-28, 12:35 pm)
Ich war schon SuseLinux 9.1 im Internet. Nur ist jetzt - warum auch immer die Schalt/Infofläche in der Kontrolleiste weg, mit der ich mich ein- bzw auswählen konnte. Wie bekomme ich sie wieder dort hin oder wo finde ich sie noch?

Hoffe ihr könnt mir da irgendwie weiterhelfen! Schonmal danke

Sam
 
OP
A

Aladinsgeist

Newbie
Paulchen schrieb:
@Aladinsgeist

Was hast Du für ein Modem?

Paulchen

Ich habe mir vor 1 Stunde mal SUSE 9.2 Professional bestellt.
Morgen soll es den Versand verlassen wie in der Bestellung stand.
Dann werde ich ja sehen ob es geht wenn es installiert habe.
Aber mit 9.2 müßte es gehen, komme ja problemlos rein mit der Live/DVD.

Ich habe das Arcor DSL Speed Modem 50 das mit bei war als ich zu Arcor gewechselt bin.
Denke mal das alles jetzt funzt bei 9.2, denn wenn nicht dürfte ich ja auch nicht mit der Live DVD rein kommen ins Internet.
Gebe auf jeden Fall bescheid sobald es da ist und ich es installiert habe ob es geht oder nicht. Sollte es nicht gehen liegt der Fehler dann bei mir. :shock: :shock: :shock:
 

nollsa

Advanced Hacker
Unclesam84, ich denke du meinst wohl das steckersymbol im kicker, starte nochmal kinternet (findest du unter programmstart, internet, internetverbindung), dann mit der rechten maustaste auf das symbol klicken, einstellungen, verschiedene einstellungen und unter der karteikarte start, anmeldung, kinternet bei kde-anmeldevorgang starten anklicken
 
Oben