• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Unknown host cvs.transgaming.org

Pond247

Newbie
Ich habe in der Shell wie angegeben (offiziell und bei holarse.de) "cvs -d:pserver:cvs@cvs.transgaming.org:/cvsroot login" eingegeben gefolgt vom Passwortr cvs.
Anschließend kommt nur die oben genannte Fehlermeldung.

Was mache ich falsch? Brauche ich vielleicht zusätzliche Pakete?
Oder ist nur grade irgendein Server down?

edit: Mir fällt gerade auf, dass ich vergessen habe zu sagen, dass ich WineX installieren will...
 

tost

Member
Code:
WineX herunterladen

Zunächst müsst ihr ein Konsolenfenster öffnen und dort folgendes Kommando eingeben, um die Quellen aus dem CVS herunterladen zu können :

cvs -d:pserver:cvs@cvs.transgaming.org:/cvsroot login

Das Passwort lautet 'cvs'.
Gibt es an dieser Stelle einen Fehler, der diesem ähnelt :

cvs login: warning: failed to open 
/home/comrad/.cvspass for reading: No such file or directory

dann ist euer System noch CVS-jungfräulich. Gebt dazu bitte dann ein : touch .cvspass.

edit: daran könnte es liegen, prüfe das doch bitte mal...

tost
 
OP
P

Pond247

Newbie
Nach mehrfachem erneuten Probieren hat es nun geklappt.
Auch der Download verlief fehlerfrei. Nun bin ich fleißig am Compilierenlassen
 
Oben