• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kicker mit der Tastatur bedienen

Hallo,

vielleicht ist es ja schon so selbstverständlich, dass es nirgendwo mehr steht, aber kann mir mal jemand bitte auf die Sprünge helfen wie ich die Symbole des Kickers mit der Tastatur ansteuern kann. Ich meine da speziell das K-Menü (Am besten mit der Windoofs Taste) und das Symbol "Arbeitsfläche anzeigen".

Danke und Gruß
Mareike
 

Zinnwurm

Hacker
Die Windows-Taste deiner Tastatur gilt unter Linux (zumindest standardmäßig) als eine "Schalt-Taste" wie Strg oder Alt. Deswegen geht es so nicht über die Win-Taste ALLEIN. (Ich mach das über Win+Leertaste XD)

Nja, auf jeden Fall ist dein Ding der Menüpunkt Tastenkürzel im Kontrollzentrum unter Regionaleinstellungen....
 
Hallo bluescreem und Zinnwurm,

Natürlich geht das.
Im Kontrollzentrum => Regionaleinstellungen => Tastenkürzel => Reiter "allgemeine" => "Kontroll-Leiste" "Aufklappmenü"
Auf den Schalter mit der Tastenkombination klicken + die gewünschte Taste drücken ... fertig.

viel Spaß
Christine
 
Oben