• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

AOL und Linux

MrShy

Member
Hallo!

Vielleicht könnt ihr die Frage ja nicht mehr hören... :oops: habe auch den entsprechenden Thread gelesen... bekomme nach erfolgter Suse 9.0 Installation meine DSL-Verbindung nicht zum Laufen.

Gemäß Thread habe ich bei Benutzernamen Benutzer@de.aol.com eingegeben... aber es kommt keine Verbindung zu AOL zustande.

Wer kann mir helfen ???

Vielen Dank!
 
A

Anonymous

Gast
AOL-Einwahl ohne Software

AOL-Kunden haben ab sofort die Möglichkeit, den Dienst auch ohne Nutzung der Einwahlsoftware per ISDN oder Modem zu nutzen. Wie beim Breitband-Zugang per T-DSL ohne die spezielle AOL-Software muss der Benutzername dabei um die Zeichenfolge @de.aol.com ergänzt werden. Das Passwort darf bei der direkten Einwahl eine Länge von maximal acht Zeichen haben und nur Klein- oder Großbuchstaben und Ziffern enthalten. Gegebenenfalls muss das Passwort vor der Nutzung der Direkteinwahl unter Zuhilfenahme der AOL-Software geändert werden. Mit dieser Änderung ist nun auch der Schmalband-Zugang von AOL für Nutzer von Routern oder alternativen Betriebssystemen wie Linux zugänglich. Beim Zugang per ISDN unterstützt AOL zurzeit weder Kanalbündelung noch Datenkompression.
(uma/c't)
 
evtl musst du in aol erstmal einen neuen benutzer einrichten und dessen name@de.aol.com in linux verwenden. so hat es bei mir dann reibungslos funktioniert
 
Oben