• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie instaliere ich Wine

Revelation

Newbie
Kann mir jemand sagen wie ich wine installiere habe da null plan von bzw kann mir jemand sagen wo ich eine anleitung in deustch finde von Wine?

Danke im voraus

MfG

Revelation
 

Hermann

Hacker
Revelation schrieb:
Kann mir jemand sagen wie ich wine installiere habe da null plan von bzw kann mir jemand sagen wo ich eine anleitung in deustch finde von Wine?

Danke im voraus

MfG

Revelation

Hallo Revelation, suche mit yast nach wine und installiere es.
Mit winesetup in einer root-Konsole kannst Du es dann einrichten, windows.exe dateien kannst Du mit wine windows.exe in einer user-Konsole dann starten.
Oder wine mit *exe verknüpfen.

Erwarte aber nicht zuviel von Wine.

Gruß, Hermann
 
OP
Revelation

Revelation

Newbie
danke für deine hilfe, ich will nur Star Wars Galaxies installiert bekommen damit ch das zocken kann :)
 

Hermann

Hacker
Revelation schrieb:
danke für deine hilfe, ich will nur Star Wars Galaxies installiert bekommen damit ch das zocken kann :)

Hallo Revelation, wenn Du eine setup.exe starten möchtest um ein Win-Prg zu installieren ist es besser vorher mit winesetup den Desktop-Modus einzustellen. Wenn das Programm installiert ist kannst Du mit winesetup wine wieder so einstellen wie es Dir gefällt.

Hintergrund: ohne Desktop-Modus funktioniert eventuell eine Eingabe der Seriennummer nicht, ist mir mal irgendwann aufgefallen.

Gruß, Hermann
 
Oben