• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie man Kernel updatet

Congawa

Newbie
hi leute,
also ich habe keinen plan wie man sich n kernel holt und den auch installiert bitte helft mir.
hab mein linux von der PC-Welt ausgaben (von diesen monat)
 

akarvi

Newbie
1) Und was für ein "Linux" (Distribution) ist das?
2) Warum willst Du einen neuen Kernel updaten/backen?
 
Congawa schrieb:
suse . neuste is doch imemr am besten oder?
bei linux ists eher umgekehrt.
wenns läuft, dann läufts und dann sollte man die finger davon lassen.
aber ich versteh dich, ich kann mir das auch nicht abgewöhnen ständig updates zu machen, dass sitzt aus der windowszeit noch so drinne. :lol:
 
A

Anonymous

Gast
bei linux ists eher umgekehrt.
wenns läuft, dann läufts und dann sollte man die finger davon lassen.
Da stimme ich nicht uneingeschränkt zu!

Sicher, für den 'Normalbetrieb' als Desktop PC ist es sicher nicht notwendig ständig Updates zu machen. Aber gerade bei Kernelupdates werden doch gelegentlich Sicherheitlücken geschlossen. Und in dem Bereich sollte jemand, der gerne im Netz hängt, die Augen offen halten und sein System nicht veralten lassen.

Nicht falsch verstehen: ich spreche von offiziellen YOU Updates und nicht von experimentellen 'Kernel-of-the-day' Updates. Von letzteren sollte man besser die Finger lassen, wenn das aktuelle System läuft.

Um auf die ursprüngliche Frage zu antworten: einfach YOU laufen lassen! Dann geht alles automatisch.
 
Oben