• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Maus für Linkshänder

baddel

Newbie
Hallo,
habe unter KDE3.2 und Suse9.1 folgendes kleines Problem:
Weil ich meine Maus mit links bediene, wollte ich sie im KDE-Kontrollzentrum auf linkshändige Bedienung umstellen. Die Funktion ist aber nicht freigegeben.
Unter Gnome geht 's problemlos, die Einstellung wird aber nicht für andere WMs übernommen.
Wär schön, wenn irgendwer 'ne Idee hätte.
Gruß
Hans-Jürgen
 

MrMagic

Newbie
Das hat was mit dem eingestellten Mausmodell zu tun. Mit manchen gehts, mit anderen nicht.
Probier das einfach mal mit Sax umzustellen.
Ich habe bei mir als Modell "PS/2-Mouse IMPS/2" eingestellt, damit ich die Maus umstellen konnte.

Was ich noch nicht geschafft habe, ist es die Tasten bei meinem Touchpad (Synaptics) umzustellen...vielleicht kann da noch jemand helfen!
 
Oben