• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

ICQ & MSN unter Linux?

Xero

Member
Ich weiß nicht ob das Wine emulieren kann,

Aber warum benutz du nicht einfach einen der vielen Linux-Clients, so wie SIM, Kopete, GAIM ??? Die können alle mehrere Messenger, wie ICQ, MSN, AIM oder Yahoo! So ähnlich wie trillian unter windows.

Such einfach mal, Kopete und Gaim sollten bei SuSE mitgeliefert werden, für SIM gibt´s RPMs.

Hoffe es hilft

EDIT: Hier gibt´s auch nen eigenes Unterforum mit namen "IRC und diverse Messenger", das dürfte die erste Anlaufstelle bei Problemen sein.
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Verwende Gaim oder Kopete, die können das und noch viel mehr und sind als echte Linux-Programme die erste Wahl.
 

xapient

Member
bin ein echter SIM fan..

kann man super einstellen und ICQ & MSN (etc.) lassen sich in der selben contact list darstellen..

download ->
http://sim-icq.sourceforge.net/download.shtml
mfg
 

Yehudi

Guru
Bei mir zeigt Kopete an, ich wäre Online (Yahoo und ICQ) aber ich bin für meine Gesprächspartner offline, und sie auch, obwohl sie verbunden sind.
Ich habe auch schon 0.9 runtergeladen, aber ich kriege die tar.gz Datei nicht installiert.
Kann da mir jemand helfen?
 

Dr. Glastonbury

Advanced Hacker
Yehudi schrieb:
Bei mir zeigt Kopete an, ich wäre Online (Yahoo und ICQ) aber ich bin für meine Gesprächspartner offline, und sie auch, obwohl sie verbunden sind.
Ich habe auch schon 0.9 runtergeladen, aber ich kriege die tar.gz Datei nicht installiert.
Kann da mir jemand helfen?
Also ich hatte dieses Ofline-Prob als ich KDE auf 3.3.1 geupdatet hatte (da wurde ich bei LICQ auch als OFF angezeigt) - die Lösung war zwar nicht, was ich mir gewünscht hatte, aber sehr einfach: Stell einfach alle Benutzer bei der Gruppenzugehörigkeit auf Sichtbar und schon dürfte man dich wieder sehen können;

Und noch kurz zu Wine + ICQ = Ich habs nicht hinbekommen, aber wenn wer weiß wie's geht immer raus damit!
 
Oben