• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie installiere ich das Wine RPM package?

OP
A

Anonymous

Gast
will der bei mir irgendwie nicht machen (der reagiert einfach nicht also kommt einfach die nächste Zeil und wenn ich dann ./Haus.bin eingebe kommt da das der die Datei nciht findet keine Ahnung warum >.<
 

tost

Member
Bist du auch im e Verzeichniss, wo Haus.bin drin liegt ?

beispiel: ein script liegt in /etc und heißt script.bin ! dann mache ich als ein root ein chmod +x /etc/script.bin und dann starte ich es...

tost
 

zero0109

Hacker
So dieser Thread kriegt jetzt ebenfalls einen Tag Galgenfrist und danach wird er je nach Wunsch verschoben oder gelöscht.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Ja, ich bin im richtigen Verzeichnis, dass ist ja eben das Problem.

Mh wenn des mit wine und Yast so einfach wäre, da mekert mein Yast rum, aber irgendwann bekomme ich das auch noch hin (bleibt nur die Frage wann).
Momentan probiere ich aber eigentlich eher das mit Java hin zu bekommen
und des ist auch ne .bin Datei >.<
 

wolfsohn

Member
Mach einfach mal im Konqueror mit der Maus auf der besagten ".bin datei" einen Rechtsklick, dann auf "Eigenschaften" und dort unter dem Dateireiter mit dem Namen "Berechtigungen" hast Du die moeglichkeit ein Kreuz bei Ausfuerbar zu machen.
Um den Konqueror im root-Modus aus dem normalen User-Account aufzurufen gibst Du einfach:
kdesu konqueror
in deine Befehlseingabezeile ( Alt + F2 Taste ) dann Dein root-Passwort ein und schon bist Du drinn.

have Fun!
 
Oben