• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie installiere ich das Wine RPM package?

A

Anonymous

Gast
Hi Leute ich brauche mal wieder eure Hilfe (man hab ich ein Glück das es dieses Forum hier gibt.

Wie installiere ich denn rmp packages, wenn mein Yast das nicht machen will ???

Fragt mich bitte nicht warum mein Yast das nicht macht ich hab nämlich keine Ahnung warum, hoffe ma ihr könnt mir helfen :)

Ach und wenn ihr gerade dabei seit was mach ich denn mit .bin dateien ? also wie installiere ich die denn ?
 
OP
A

Anonymous

Gast
Sry aber mit i und dann den Dateinamen will der des nicht machen hab ich den Code falsch gedeutet oder wie geht des ?
 
OP
A

Anonymous

Gast
Der hat mir folgendes angezeigt


bash: i: command not found
 
OP
A

Anonymous

Gast
Also bei rpm --install wine.rpm
kommt folgendes :

warning: wine.rpm: V3 DSA signature: NOKEY, key ID 0175623e
error: cannot get exclusive lock on /var/lib/rpm/Packages
error: cannot open Packages index using db3 - Die Operation ist nicht erlaubt (1)
error: cannot open Packages database in /var/lib/rpm
 
OP
A

Anonymous

Gast
Dann zeigt der mit die selbe Fehlermeldung an wie bei rpm --install wine.rpm >.< aber gut denn liegt des wohl an der Datei naja immerhin weiß ich jetzt wie man rpms installiert und wie geht des mit .bin ?
 
OP
A

Anonymous

Gast
ja ich war root bzw bins noch

Ähm wenn des nix zum installieren ist was kann ich denn dann damit machen ? mal ganz dumm gefragt ich mein für irgendwas muss des doch gut sein oder ? also ich hab mir Java runter geladen und irgendwas muss mit der Datei doch passieren oder ?
 
Hallo Kiesi!
Bin ein Newbie,aber ich glaube mit einer *.bin kannst Du ein Abbild brennen.
Als root unter K3b cd-Abbilddatei brennen aufrufen und losknistern. Dann kannst Du die Software von CD installieren.So habe ich zumindest mein Java installiert.
Hoffe,es hilft.

In diesem Sinne.........
Bill wie gates
 
OP
A

Anonymous

Gast
Dürfte ich malm erfahren was dieses Thema mit wine zu tun hat ? Also warum das verschoben wurde :?: :?: :!: :!: . Ich mein wo steht hier denn was mit wine ? Ausserdem haben rpm's und bin's doch nicht umbedingt was mit Windows zu tun oder irre ich da ?
 
OP
A

Anonymous

Gast
admine schrieb:
Machst sie ausführbar, wenn sie es nicht schon ist, mit chmod.
zum Installieren.

Ähm wie mach ich des mit der berechtigung ? Also wie lautet der ganze Code ? die datei lautet Haus.bin
 
Oben