• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Lohnt es sich Java zu lernen

tomte

Hacker
Um mal zu deiner Frage zurückzukommen:
Lohnt es sich für mich Java zu lernen?
JA - es lohnt sich schon alleine wegen des Lernens an sich Java zu lernen - über Zukunft oder Niedergang von Java .NET und Co kann man ja doch keine endgültigen Aussagen machen und anfangen kannst du damit allemal etwas!

What the hack do something you like and that's about all you need!
 
A

Anonymous

Gast
Hallo,

also es lohnt sich auf jeden Fall erstmal eine "moderne" Programmiersprache zu lernen. Mit modern meine ich C/C++ oder Java, also vielleicht nicht gerade COBOL oder Fortran oder Basic.

Aber wenn Du eine Programmiersprache lernst dann richtig. Nicht auf der Hälfte aufgeben, weil eine andere gerade für Dein spezielles Problem grad passender erscheint.

Grüßle
Ben
 
OP
Q

quizzmaster

Member
Ich gebe ja nicht auf.

Ich habe schon seit ca. 1 1/2 Jahren C/C++ gelernt.

Ich wollte nur wissen, ob sich mit Java eine bessere Perspektive in der Zukunft bietet.
 
Oben