• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Gnome wie KDE zum Upgrade?

Juan_Lutz

Hacker
Ich habe Erfolgreich unter YaST die KDE3.3 update gemacht.

Gibt es ein supplementary Verzeichniss auch als installationsquelle für Gnome?

Danke für Hinweise
J-L
 
A

Anonymous

Gast
Ein klein wenig Transferleistung sollte schon drin sein. Offensichtlich weisst du, wo es das KDE Supplementary gibt?! Oder hat das jemand für dich eingetippt?

ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/ftp.suse.com/suse/i386/supplementary/GNOME/update_for_9.1

Nochmal zum mitschreiben: ersetze KDE durch GNOME

Puh, das war schwer!
 
A

Anonymous

Gast
Warum so ironisch?

Weil du dich ziemlich dä.. umständlich anstellst. Wenn du schon ein Update mit Yast gemacht hast liegt es doch ziemlich nahe, mal nach vergleichbaren Lösungen für Gnome zu suchen.

Man kann sich auf einem FTP-Server auch durch die Verzeichnisse klicken. Was glaubst du woher ich den Link kopiert habe?

Aber danke fuer den Link, fuer KDE brauch ich den auch ...

Jetzt bin ich aber neugierig! Wie hast du denn das KDE-Update mit Yast gemacht ?

EDIT: Sorry, mir ist nicht aufgefallen, dass ich hier mit zwei verschiedenen Fragestellern zu tun hatte!
 
OP
Juan_Lutz

Juan_Lutz

Hacker
Hallo,
Erst mal danke für die Erläuterung. Logisch !

Nur Hintergünde meine Frage: man findet überall Anweisungen wie ein update der KDE per YAST machbar ist. So gar noch einige Erfahrungsberichte. Über Gnome habe ich noch nicht so was gefunden und hatte ich nicht gedacht und dementsprechend gesucht, ob bei der bekannte supplementary Verzeichnis eine GNOME Gliederung gibt.

Hat jemand Gnome in diese Art schon updated?. War es Erfolgreich?.

Noch mal vielen Dank für die Hinweise.

J-L
 
Oben