• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

kde-systemüberwachung sensoren ändern, löschen etc.

warlock81

Newbie
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage bzgl. der KDE-Systemüberwachung.
Ich lasse mir in der Taskleiste die Systemüberwachung anzeigen. Die Anzeige wollte ich modifizieren und habe daher beide Fenster gelöscht.
Unter der KDE-Systemüberwachung habe ich das CPU-Sensor-Fenster entfernt.

Weiss jemand, wie ich dieses Fenster wiederherstellen und die Anzeige in die Taskleiste bekommen kann?

Danke schonmal für die Hilfe,

Gruß Warlock
 

hue

Member
Hallo

Rechter Mausklick in der Kontrollleiste -> Kontrollleistenmenü -> Hinzufügen -> Miniprogramm -> da solltest du dein Programm wieder finden.

hue
 

marcor

Member
warlock schrieb:
Hallo zusammen,

ich hab mal eine Frage bzgl. der KDE-Systemüberwachung.
Ich lasse mir in der Taskleiste die Systemüberwachung anzeigen. Die Anzeige wollte ich modifizieren und habe daher beide Fenster gelöscht.
Unter der KDE-Systemüberwachung habe ich das CPU-Sensor-Fenster entfernt.

Weiss jemand, wie ich dieses Fenster wiederherstellen und die Anzeige in die Taskleiste bekommen kann?

Danke schonmal für die Hilfe,

Gruß Warlock

Du statest das Programm Systemüberwachung und ziehst dir von dort die gewünschten Anzeigen in die jetzt leeren Fensterchen der Systemüberwachung in der Kontrolleiste.
 
OP
W

warlock81

Newbie
hallo,

Danke erstmal für die Antworten.
Ich habe das mini-programm bereits in der Taskleiste. Die zwei Fensterchen, welche dann dort auftauchen habe ich allerdings entfernt. Irgendwie funzt das nicht mit dem "rüberziehen" aus kde-überwachung.
Darin hab ich auch das Fenster der CPU entfernt kann es aber nciht mehr einrichten.
Hoffe mir kann jemand sagen wie es wieder funzt.

greetz warlock
 

spunti

Hacker
Ich nutz leider nur den Systemmonitor, da der kleiner ist. Da ist ein Balken für CPU, einer für RAM und einer für Swap.

Die Farben sind allerdinge ziemlich nichtsaussagend. Die hab ich erst mal geändert.

spunti
 
OP
W

warlock81

Newbie
ich bin eigentlich eher auf der suche nach einem MonitoringTool wie ASUS Probe für mein AsusBoard. Aber irgendwie scheint es nix für linux zu geben.
ich probiers mal mit wine *gg

aber die andere Sache is immer noch nicht behoben leider.
 

marcor

Member
warlock schrieb:
hallo,

Danke erstmal für die Antworten.
Ich habe das mini-programm bereits in der Taskleiste. Die zwei Fensterchen, welche dann dort auftauchen habe ich allerdings entfernt. Irgendwie funzt das nicht mit dem "rüberziehen" aus kde-überwachung.
Darin hab ich auch das Fenster der CPU entfernt kann es aber nciht mehr einrichten.
Hoffe mir kann jemand sagen wie es wieder funzt.

greetz warlock

Aus der linken Liste der Systemüberwachung den Text (z.B. CPU-Nice) in das entsprechende Fenster ziehen :)
KDE kann auch Drang and Drop :eek:
 
Oben