• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Linux-Newbie hat ein problem mit seinem Drucker

HiHo Leute!
Nachdem ich ein klein wenig Ärger mit Onk$l Bill hatte bin ich nun auch auf Linux umgestiegen und muß sagen das ich hellauf begeistert bin. Nur die Tatsache das ich meinen Drucker ( Epson Stylus C84) nicht ans laufen bekomme wurmt mich sehr das ich dringend was drucken muß. War bei Epson auf der Site um mir erstmal den Treiber zu besorgen. Fehlanzeige
Nun also meine Fragen:

1. Wo kann ich den Treiber bekommen?
2. Wie bekomme ich den Drucker dann ans laufen?

Habe Suse 9.0 und nutze kbe 3.1
Habe es mal versucht mit dem Generic-Drucker, aber da reagiert der Drucker überhaupt nicht. Der Drucker hängt an einem USB-Anschluß.

Bitte helft mir, ist echt dringend.
Und bitte versucht es einigermassen verständlich zu erklären. Bin der absolute Newbie
Fettes THX im vorraus.
 

wolfi_z

Hacker
Hallo,

Ich habe unlaengst einen Epson Stylus C 64 konfiguriert.
Laut Linuxprinting geht der schwieriger als der C 84, aber egal.
Im entsprechenden Thread steht alles, was ich getan habe, um das hinzukriegen. Falls Du also noch keinen Erfolg gehabt haben solltest, dort wirst Du fuendig, es duerfte fuer den C 84 alles analog genauso gehen. :)
 
Oben