• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

medion usb-maus

A

Anonymous

Gast
Ich habe auf mienem Laptop kürzlich Suse 9 installiert, und würde dort gerne (da es mit dem Touchpad alles so müßig ist) gerne auch meine medion usb-maus von Aldi dort zum laufen bringen. Einmal hat linux sie schon erkannt, aber keiner der möglichen Treiber funktioniert. Wenn ich die Maus erst nach dem booten einstecke, erhalte ich unter /var/log/messages immer die Meldung device not accepting new address=2 oder so. Was mache ich falssch? Gibt es irgendwo einen passenden Treiber??
 

wolfi_z

Hacker
Schon mal versucht die Maus in YaST zu konfigurieren?
Ich habe an mehreren Rechnern USB / PS-2 Maeuse von der Norma, die gehen einwandfrei - allerdings waren die immer schon bei der Erstinstallation von SuSE Linux dran und wurden deshalb entsprechend installiert.
 
Oben