• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Problem mit WineX

da_Reiniger

Newbie
Also Folgendes, ich versuch jetzt schon seit längerem, WineX bei mir zu installieren. Ic habs sowohl mit cvs als auch per rpm versucht, die Installation hat auch immer prima geklappt, aber am Ende kam dann fast immer dieses hier:

da_Reiniger@linux:/windows/C/Games/UT/Unreal Tournament/System> wine unrealtournament.exe
fixme:cdrom:CDROM_GetIdeInterface not implemented for true scsi drives
err:module:map_image Could not map section .text, file probably truncated
Building font metrics. This may take some time...
fixme:font:LFD_InitFontInfo DBCS fonts like '-daewoo-gothic-medium-r-normal--16-120-100-100-c-160-ksc5601.1987-0' are not working correctly now.
fixme:font:LFD_InitFontInfo DBCS fonts like '-daewoo-mincho-medium-r-normal--16-120-100-100-c-160-ksc5601.1987-0' are not working correctly now.
fixme:font:LFD_InitFontInfo DBCS fonts like '-daewoo-mincho-medium-r-normal--24-170-100-100-c-240-ksc5601.1987-0' are not working correctly now.
XIO: fatal IO error 0 (Success) on X server ":0.0"
after 196 requests (193 known processed) with 0 events remaining.

Ich hab mich da natürlich auch schon in verschiedensten Foren umgeschaut, aber hab nirgendwo erfahren, was das heisst. Es hat ja mit meinem X-Server zu tun (das der halt nicht erreicht wird), aber ich hab echt keine Peilung was der genau von mir will....
 

towo

Moderator
Teammitglied
WineX ist eigentlich für kleiner Progs gedacht, keine 3D-Anwendungen !!!! Evtl. gehts schon mit der entsprechenden Konfiguration des WineX, dafür musst du abba erst ma die benötigten Bibliotheken einbinden.
So ein Dummfug, WineX ist gerade für Spiele entwickelt worden!

Wenn du es aber doch nicht lassen willst UT unter Lin zu zocken empfehle ich dir das Tool VM-Ware. Dies simuliert eine komplette PC-Umgebung in deinenm laufendem Linux. Kostet allerdings ne Stange Geld das Teil.
Auch wieder Schwachfug, VMware ist zum Spielen überhaupt nicht geeignet, hat nichtmal 3D-Unterstützung

Also @linux-clubber, erst Hirn einschalten, dann Posten!

@da_Reiniger

UT läuft auch native unter Linux, da braucht's keine Emu!
 
OP
da_Reiniger

da_Reiniger

Newbie
Geilo, ihr habt mir geholfen, ich habs zwar noch nich ganz geschafft aber immerhin komm ich weiter! *freu*
 
OP
da_Reiniger

da_Reiniger

Newbie
Ach ja, und da bin ich wieder: Also ich habe jetzt Wine einigermaßen am Laufen, ich kann schon Anno1602 spielen. Toll. Allerdings kann ich nichts installieren und hab keine Ahnung woran es liegt. Wine sagt immer

Code:
da_Reiniger@linux:/media/dvd> wine setup.exe
Warning: the specified Windows directory L"c:\\windows" is not accessible.
Warning: the specified System directory L"c:\\windows\\system\\" is not accessible.
Please use the registry key HKEY_CURRENT_CONFIG\Software\Fonts\LogPixels
to set the screen resolution and remove the "Resolution" entry in the config file
file_set_error: No medium found
err:ddeml:DdeConnect Done with INITIATE, but no Server window available
err:shell:SHGetFolderPathW Failed to create directory 'L"C:\\WINDOWS\\Desktop"'.
da_Reiniger@linux:/media/dvd>

Und simultan gibt der Install Shield die Meldung aus, nach der zu Folge im Zielverzeichnis entweder kein freier Platz ist oder ich nicht darauf zugreifen darf, was beides allerdings definitiv nicht der Fall ist.
Ich vermute, dass es etwas mit der Config zu tun hat, da ich dieses Wine allerdings als Binary installiert hab, weis ich nicht wo die ist.

Ich hoffe da kann mir nochmal irgendwer weiterhelfen!
 
OP
da_Reiniger

da_Reiniger

Newbie
Ok Leute, leichtere Frage: Wo kann ich bei der normal rpm-installierten Wineversion den verhurten ('tschuldigung.....) Debugger ausschalten?
 
Oben