• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wo ist VMware???

lollylan

Newbie
hallo
ich habe vmware 4.5.2 installiert und habe nun *hüstel* ein kleines Problem: ich finds unter KDE in der Startleiste nicht..... und ich HASSE die Konsole(linuxneuling)...nun meine Frage: wo ist VMware in der Startleiste...?

mfg
lollylan
 

towo

Moderator
Teammitglied
VMware geht ohne Konsole nicht, also entweder Du legst Deinen Hass auf die Konsole ab, oder Du läßt es am Besten mit Linux.
 
OP
L

lollylan

Newbie
schade^^ könntest du mir verraten, welchen befehl ich in die Konsole eingeben muss dass VMware startet? ach ja: funktionieren mit VMware eigentlich OEMVersionen von Windows?

(anm . des autors: ich benutze linux seit 2 tagen, da ist es nicht verwunderlich dass ich die konsole hasse^^)
 

towo

Moderator
Teammitglied
Erstmal muß vmware konfiguriert werden. Dazu tippt man in eine root-Konsole vmware-config.pl. Wenn hier Fehler auftreten, dann sind in 99% fehlende Kernelquellen die Ursache!

PS: Du hast zu viel Kohle, oder?
 
OP
L

lollylan

Newbie
das mag ja sein, nur hab ich bisher nur ne testversion^^
also bisher kein schweinegeld...

ma schaun. vielen dank für deine Hilfe :D
 

towo

Moderator
Teammitglied
Martin Breidenbach schrieb:
towo2099 schrieb:
Weil VMware ein Schweinegeld kostet vielleicht?

Da gibts sowas wie Preis-Leistungsverhältnis. Und das ist subjektiv.

Ich finde VMware ist jeden cent wert.
Ich habe nie behauptet, das vmware sein Geld nicht wert ist, aber nur um ein paar Win Programme zu nutzen, ist das rausgeschmissenes Geld, zumal damit Spielen auch nicht möglich ist. Zu den Kosten für VMware mußt Du dann auch noch die Kosten für die Windows-Linzenz rechnen.
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Ich sag ja, das ist subjektiv. 'Nur ein paar Windows Programme nutzen' ist auch nicht der primäre Zweck für VMware. Der ist Testumgebung für Software. Und dafür ist das absolut genial - zum Beispiel weil man mit dem Snapshot-Feature ein vergurktes System auf Knopfdruck wiederherstellen kann (sofern man einen Snapshot macht bevor man anfängt dran rumzupfuscheln :) )
 
Oben