• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Internet will nicht

jimm

Newbie
das problem ist folgendes:
suse 9.0 erkennt zwar mein internes modem (ich hab einen laptop) als -silikon integrated intel 537 [56k winmodem]- aber was für ein modem aus seiner modemgerät liste soll das nun sein?
zur auswahl hat man da ja dev/modem,/ttyacm1,/s0 usw. aber mein internes modem ist ja weder an nem com-anschluss (verzeiht meine noch windows,dos sprache) noch an nem seriellen port?!
ums verrecken will er nicht ins netz, bei kinternet leuchtet zwar kurz ne art blitz neben dem stecker auf, aber mehr tut sich auch nicht. :evil:
ich hab auf gut glück auch schon so ziemlich jeden haken mal rein oder rausgenommen und dev/modem usw durchprobiert...
meine verbindungsdaten des providers sind aber sicher richtig...

hat jemand ne idee wie ich da weiterkommen könnte? ich würde ja gerne `n linuxuser werden, der rest gefällt mir auch sehr gut, aber wenn ich nicht ins netz komme macht das ganze nicht so viel sinn...
 
OP
J

jimm

Newbie
trying to connect to smpppd
connect to smpppd
status is disconnected
status is connecting
pppd[0]: plug in passwordfal.so loaded
pppd[0]: failed to open /dev/modem: no such device
status is disconnected
pppd[0] died: serial port open failed (exit code 7)

das wird wohl des übel ursprung sein?!
 

tomte

Hacker
sieht so aus, wie wenn deine modemkonfiguration nicht stimmt, aber da ich gerade nur so ein microsoftlastigen pc vor mir habe, kann ich dir nicht konkreter weiterhelfen! :cry:
 
Oben