• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

x programme im herkömlichen design

linOS

Member
wenn ich ein x programm starte wie unison, dann bekommt es ein design aufgedrückt, das wohl irgendwie wie mos..nochwas aussieht. ich möchte das aber nicht. kann ich das nicht abstellen? ohne diesem design laufen die programme viel schneller (zb. im windowmaker), geht das??
 
A

Anonymous

Gast
ja kannst du. schmeiss gnome und kde weg. unter wm oder auch icewm laufen die progs dann im x-design... alles andere hat mich auch schon stunden gekostet...
 
OP
L

linOS

Member
kde hat halt so viele kleine helferlein. der kicker und die applets sind schon eine nette erfidnung, das muss man zugeben. aber je länger man sich mit linux beschäftigt, desto mehr benutzt man automatisch die konsole und die einfachsten editoren. mal sehen ob ich noch kde/gnome-frei werde *gg. aber leider entwicklet sich der konqueror immer mehr zu einem perfekten allestool. soetwas muss es dann auch erstmal geben.
 
Oben