• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

HowTo für freeNX auf LTSP

OP
A

Anonymous

Gast
Hallo !

Seit ich verstanden habe was nx eigentlich macht und warum es nicht VNC ist :), finde ich es genial. Nun eine Frage in Verbindung mit LTSP.

Ich würde denken, dass es so integriert werden müsste, dass es mit dem x compression proxy qasi die Verbindung zum Thin-client beschleunigt. Dazu müsste doch auf dem Server der nxserver und auf dem client der nxclient laufen. Dann als local app ? Die screenshots zeigen einen nxviewer mit Anmeldebildschirm für ltsp. Bedeutet das, dass ltsp so konfiguriert ist, dass in runlevel 5 eine Instanz des nxviewers gestartet wird und darin dann der Anmeldebilschirm kommt ?

Ich steig nicht ganz durch. Bei meinen Tests musste bisher auf dem fat-client der viewer installiert sein und darin anmeldaten eingetippt werden woraufhin ein KDE als entsprechender user remote gestartet wurde.

Aber kdm bzw gdm im nxviewer ? Da habe ich Verständnisprobleme.
 
Oben