• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Tschuldigung... wo is mein Programm?

Hallo,

sorry für diese Newbie Frage, doch:

Habe über Yast amule installiert und wollte das programm nun ausführen, doch leider habe ich es nirgendwo gefunden!

Wie kann ich das Programm nun starten / wo finden?
 
OP
C

christoph20

Newbie
ok, danke.

Liegt wohl daran das Yast das Programm scheinbar doch nicht installiert hat.

Wenn ich die RPM - Datei auswähle und sage "Mit YAST installieren" dann schreibt er mir das einige nicht vorhandene Dateien benötigt werden wie z.B.

libwx_base-2.4.so
libwx_base-2.4.so(WXBASE_2.4

Doch woher installier ich die oben genannten Dateien / Pakete?
 

tost

Member
entweder apt einrichten, geh dazu mal zu oc2pus, der hat dazu riesige Tutoriale geschrieben..

oder auf http://rpm.pbone.net danach suchen..

edit: Der Programmaufruf generell geht über Alt+F2 amule

echo $PATH
/sbin:/usr/sbin:/bin:/usr/bin:/usr/X11R6/bin:/usr/local/bin:/usr/local/sbin

Irgendwo ist amule drin, und wird gestartet..., wo es drin ist findest du mit which amule raus, was adimne schon gesagt hat

tost
 
Oben