• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wie starte ich den kthememanager ?

Hiamdle

Newbie
Ich bin jetzt seit genau einem Tag ein Benutzer von SUSE 9.1. Ich war ja schon einingermassen Stolz auf mich als ich es geschafft habe den kthememanager (http://kde-apps.org/content/show.php?content=9838) eigenständig zu kompilieren und zu installieren. Nun ist meine Frage aber: Wo ist er hin und wie starte ich ihn ?
 
Geh doch einfach ins KDE-Kontrollzentrum unter Erscheinungsbild da kannste andere themes reinhängen.
Und jetzt zu deinem kthememanager den müsstes du auch im KDE-Kontrollzentrum finden :!:

(Wenn nich noch mal posten)

mfg DieterDerFernseher
 
OP
H

Hiamdle

Newbie
Also im Kontrollzentrum kann ich leider keine kompletten Themes einbinden. Falls eas geht hab ich den Ort dafür noch nicht gefunden. Klicke ich auf "Erscheinungsbild" erhalte ich nur Auswahlmöglichkeiten für "Stil" "Symbol" usw. aber nicht einen Punkt dem ich eine Datei übergebe und danach alles geändert ist.
Deshalb habe ich mir ja überhaupt den manager geladen und installiert. Der ist übrigens auch nicht aufzufinden im Kontrollzentrum. Vielleicht hab ich ihn nicht richtig installiert. Eigentlich sollte man wohl nicht mehr machen als ./configure , make , make install oder ?
 
Im Kontrollzentrum Erscheinungsbild/Fensterdekoration kannst du Themes ändern :wink:

versuch das mal (KDE Theme Manager):

Code:
original von kde-look.de:

How to install a theme/style

# Install the Theme/Style by either extracting and compiling it, or installing an RPM.
# Open the KDE-Menu and start the Control Center.
# Select "Look and Feel".
# Select "Style" if the package you installed was a style, or select "Theme Manager" if the package you installed was a theme.
# Select your theme or style.
# Click "Apply"
# Have fun! :-)
 
OP
H

Hiamdle

Newbie
Ja das hab ich wohl schon vorher gefunden aber mein Problem ist, dass dort nichts neues auftaucht, wenn ich mir z.B. bei kde-look.org n theme lade. sei es als binaries die ich dann kompiliere oder als rpm.... es taucht einfach nicht in der liste der fensterdekos auf und ausserdem ist so ein theme ja mehr als nur ne window decoration. da sind ja auch noch symbole, farbschemen usw. drin wenn ich nicht komplett falsch liege
 
wenn ich die theme .rpm installiere steht es eigentlich dort drin.
bei den themes musst du noch aufpassen das sie auch unter suse laufen und die icons sind meist extra.
die farbschemas brauchst du nicht unbedingt ohne gehts auch jedenfalls bei baghira. :)

mfg DieterDerFernseher
 
OP
H

Hiamdle

Newbie
Ich hab bisher noch keins gefunden dass mir zusagt und das als rpm verfügbar war. ich hab halt immer selbst kompiliert und dann versucht es irgendwo einzubinden aber das lief nicht so wie ichs mir vorgstellt hab. habe mich jetzt erstmal mit comix zufrieden gegeben. das gabs als rpm. trotzdem würd es mich interessieren wie ich andere zum laufen bekomm :) Danke für die Hilfe
 
Oben