• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Update auf KDE 3.3 und jetzt Knotes Problem

Beanie

Newbie
Hallo zusammen,

Nach einem Update auf KDE 3.3 habe ich eine kleines Problem mit den Knotes. Nach einem Neustart des PC "vergißt" Knotes immer, dass ich schon Notizen angelegt hatte und startet wieder blank. Im Ordner von Knotes sind viele Dateien abgelegt, also scheinen sie auch da zu sein, Knotes mag sie nur irgendwie nicht "lesen"??

Habe mir schon die Finger wund gegoogled, aber nichts gefunden :( Hat jemand von euch eine Idee?

Liebe Grüße
Sabine
 

linOS

Member
soweit ich das jetzt weiß liegt das wohl daran, das das neue knotes seine dateien in einer notes.ics ablegt. such mal ob du eine hast, ich leider nicht. wenn du eine knotesnotes findest, das ist ein bug der bereits behoben ist ;)
 
OP
B

Beanie

Newbie
Yup, so eine Datei habe ich (knotesnotes.ics) Und auch noch einmal als Sicherungsdatei.... aber irgendwie bringt mich das jetzt auch nicht weiter. Hast du einen Link für mich oder einen Tip?

Gruß
Beanie
 

linOS

Member
naja, das ist aus dem bugreport den ich bei kde gemacht habe. aber ich komme der sache näher: die datei in in knotes/notes verknüpfen und nach notes.ics umbenennen. nun stehen da alle einträge drin die du machst. aber nen restart habe ich noch nicht gemacht weil ich gerade gemerkt habe, das kontact seine notizen da abspeichert und alle einträge löscht die nicht von ihm sind, also die vom knotes-applet ... warte mal noch ein bischen =)
 
Oben