• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Wine bzw. Winex

killah

Newbie
Hallo,

ich versuche seit paar Tagen die neue Wine Version auf meinen PC drauf zu kriegen. Nach dem start der rpm kommt nur der standartmäßige Yast "Software Installieren/Deinstallieren" Bildschirm (Es findet keine Installation statt). Habe vorher auch die alte Version von Wine gelöscht, bringt nix. In der Shell klappt es auch nicht (Fehlermeldung kommt). Habe dann winex gesaugt. Krieg ich auch nicht installiert. Alle anderen rpm's laufen aber, nur diese beiden anscheinend nicht. Was soll ich tun.

Thx im vorraus!
 
OP
killah

killah

Newbie
Danke, aber folgende Fehlermeldung kommt:

Code:
D: ============== /home/killah/My
error: open of /home/killah/My failed: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
D: ============== Downloads/wine-20040914-SuSELinux91.i586.rpm
error: open of Downloads/wine-20040914-SuSELinux91.i586.rpm failed: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
D: found 0 source and 0 binary packages
 
ich vermute es liegt daran, das du im pfad ein leerzeichen drinne hast, das interpretiert er dann als zwei parameter.

Setz doch mal den pfad zur rpm in Anführungszeichen ""
 

Xet

Newbie
Hallo Leute!

Ich habe mal ne Frage, bin bei euch glaube ich richtig:

ich will unbedingt auf Linux umsteigen, aber nur wenn ich alles, was ich unter windoof mache auch unter linux läuft.

dazu gehören auch spiele.

jetzt ist die frage: lohnt sich winex mit SuSE?
das wurde doch ursprünglich für debian entwickelt oder? und wenn das dann net läuft muss ich doch kein geld dafür ausgeben oder?

oder laufen alle spiele und ich solls mir kaufen?

danke!
 
Oben