• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Update auf Gnome 2.8 mit APT

Hallo zusammen,

irgendwie verzeifel ich beim Updaten Gnome 2.4 > 2.8

Mit APT bin ich so vorgegangen:

apt-get update
apt-get upgrade
apt-get update
apt-get install <insert copy and pasted list of held back packages here>
apt-get install ulb-gnome

Das ganze läuft auch ohne Fehler durch. Nur beim Start von Gnome habe ich immer noch die Version 2.4. Was mach ich falsch?


Gruß
Frank
 
OP
B

Bitcrawler

Newbie
Hallo zusammen,

ich konnte mir die Frage gerade selbst beantworten :lol:

Gnome 2.8 funzt jetzt :D



Gruß
Frank
 

oc2pus

Ultimate Guru
@bitcrawler
du bist mir vielleicht ein Kasper ;)

zu deinem ersten Posting: falsches Forum ...
zu deinem zweiten Posting: anstatt hier rum zu schreien das es toll funktioniert... was hast du dir selber beantwortet? .... schreibe es einfach hin.

und warum ein zweites Posting? Schon mal was von der Edit Funktion gehört ?

dann könntest du an deinem ersten Posting die Infos anhängen, den Topic abändern z.Bsp in "[Tip] update auf gnome 2.8 mit apt" und schon haben alle etwas davon.
 
OP
B

Bitcrawler

Newbie
@oc2plus

Du hast natürlich vollkommen recht, sorry, meine Freude war so groß, dass ich daran in dem Moment nicht gedacht habe.

Natürlich kenne ich "edit", schließlich bin ich Admin in einem Forum :wink:

Damit dieser Beitrag nicht nutzlos ist........

Der Fehler beim Update auf Gnome 2.8 waren die GPG Keys der Packages. Mit der Option --no-checksig bei apg install konnte ich die Installation fehlerfrei beenden.


Gruß
Frank
 

MorLipf

Newbie
Wenn ich bei mir "apt install ulb-gnome" ausführe kommt:

Code:
Die folgenden Pakete besitzen unerfülte Abhängigkeiten:
  ulb-gnome: Hängt ab von: ulb-themes (>= 0.0.1) aber es wird nicht installiertwerden
             Hängt ab von: gnome-themes-extras (>= 0.8.0) aber es wird nicht installiert werden
             Hängt ab von: libgnome (>= 2.8.0) aber 2.6.1-3 wird installiert werden
             Hängt ab von: gnome-session (>= 2.8.0) aber 2.6.1-5 wird installiert werden
             Hängt ab von: galeon (>= 1.3.17) aber es wird nicht installiert werden
             Hängt ab von: nautilus-media (>= 0.8.1) aber 0.8.0-5 wird installiert werden
             Hängt ab von: nautilus (>= 2.8.0) aber 2.6.1-5 wird installiert werden
             Obsoletes: gnome2-SuSE aber 0.1-437 wird installiert werden


Werd daraus aber nicht schlau. Kann mir das mal jemand erklären?



Edit: Hat sich erledigt, "suser-jogley" fehlte in der sources.list.
 
was sollte man eigentlich am besten in die Sources List eintragen??

kernel-of-the-day sollte man das auch eintragen, oder lieber nicht?
 
Meinst du das jetzt mit dem Eintragen allgemein oder speziell für Gnome 2.8?

Speziell für Gnome 2.8 würde ich sagen:

rpm ftp://ftp.gwdg.de/pub/linux/suse/apt/ SuSE/9.1-i386 usr-local-bin

vgl. http://usr-local-bin.org/rpms/usr-local-bin.php
vgl. http://www.pro-linux.de/news/2004/7316.html
 

oc2pus

Ultimate Guru
warum mache ich mir überhaupt die Arbeit?????

===> da steht eigentlich alles ...
[Tip] [Howto] Gnome 2.6 / 2.8 mit apt installieren
http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=16307
 
Oben