• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Sende- und Empfangsjournal

Werni54

Newbie
Moin,

vielleicht wiederspricht es ja dem Konzept eines Faxservers wie Hylafax, aber ich hätte gern ein Sende- und Empfangsjournal (möglichst als KDE-Anwendung) wie es z.B. AVM-Frtz! unter Windows bietet. Susefax bietet zwar eine Empfangsliste, aber gesendete Faxe werden nicht gelistet. Ich kann nicht glauben, dass es sowas nicht gibt.

Hat jemand einen Tipp?
Danke
Werner
 

WernerW

Newbie
Mit welchem Client wird denn gearbeitet ?
Linux ?

Bei einem WIN Client erledigt das die Faxsoftware.


Werner
 
OP
W

Werni54

Newbie
WernerW schrieb:
Mit welchem Client wird denn gearbeitet ?
Linux ?

Werner

Ja, LINUX. Versenden direkt aus OpenOffice auf einen Faxdrucker, empfangen und anzeigen mit susefax. Im Prizip habe ich eine Ein-PC-Lösung; die über mein LAN angeschlossenen Windows-PCs meiner Kinder brauchen kein Fax.

Werner
 

WernerW

Newbie
Da kann ich leider nicht helfen.
Es gibt einen Ordner innerhalb HylaFax der das Protokoll speichert.
Mit der Clientsoftware unter Linux habe ich keine Erfahrung.

Werner
 
Oben