• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Chipsatztreiber ????

Pea

Newbie
Hi brauche ich Chipsatztreiber z.B. Nforce 2 oder nicht ???
Das wars schon Danke :p

EDIT: Sind sie zwingent erforderlich??
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Oder nicht.

VMware virtualisiert die Hardware. Das bedeutet daß man innerhalb jeder virtuellen Maschine dieselbe Hardware angeboten bekommt (im Rahmen der Konfiguration) unabhängig davon was der Rechner nun für eine Grafikkarte etc hat.

Beschreibe Dein Problem näher.
 
OP
P

Pea

Newbie
Nee keine Problem ich wollte mir eine BASIS KONFIG machen und diesen dann mir aud DVD sichern.Das geht schneller als immer neu zu installieren.
Wenn ich z.B. neue Soft oder versuche mache dafür habe ich mir Vmware gekauft. Bin ein kleiner verrückter......!!! :oops:


Pea Danke

EDIT: So mein Virtual machine starte zwar den Nforce treiber aber das wars auch...???? Busmaster ist aber installieret...!
 

Martin Breidenbach

Ultimate Guru
Innerhalb einer VMware virtuellen Maschine hast Du völlig andere 'virtuelle' Hardware als im Rechner tatsächlich physikalisch vorhanden sind.

Alles was Du dazu brauchst ist entweder beim Betriebssystem schon dabei oder wird über die VMware Tools (z.B. Grafiktreiber) zur Verfügung gestellt.

Du brauchst innerhalb eines VMware 'Gastes' keine speziellen Chipsatztreiber.
 
Oben