• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Feedback zu Turtorial wlan mit Linuxant

Das du den richtigen Windows Treiber hast (winxp)? Da es sonst allenfalls nicht funktioniert, denn wenn deine Karte unterstützt wird, wird sie vom linuxant Treiber erkannt.
 

NewLin

Member
halöchen ich hab ein problem for2 monaten lief driverloader bei mir aufer disti 9.1 prof nunja da ich ma formatiern muste habichs jetz ma alles weider neu instaliert! aber ich hab jetz n prob ich krich keine verbindung zum router licensiert is die version auch! die iwconfig zeigt mir das alles in ordnung is nur zum router kan der nix aufbaun kan mir ma wer helfen!? ich dank schoma
 

tyron78

Newbie
Hab nach ewig langen Tests gestern auch endlich mal den linuxant driveloader installiert - im Gegensatz zu allen HowTos die ich im Netz gefunden habe (firmware als Modul laden / ndiswrapper / etc.) bin ich jetzt immerhin soweit, daß mein BElkin USB Stick blinkt und ich per Scan auch meinen Router sehe, aber irgendwie kann ich mich nicht mit dem Router connecten... der Router ist auf jeden Fall so konfiguriert, daß er die USB MAC zulässt (unter Windows klappt alles problemlos)... nur unter Suse 9.1 halt nicht! Ich habe per iwconfig auch die ESSID eingetragen... kann es sein, daß er sich nicht connecten kann, weil der Router die SID versteckt? Aber das sollte doch kein Prob sein, wenn ich sie der Karte mitteile, oder? Oder liegt das daran, weil er beim rcnetwork restart zuerst meine ethernet Karte entdeckt? Kann ich die Reihenfolge, in der die Netzwerkgeräte angesprochen werden, irgendwie ändern?
 
Oben