• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Mehrere Desktops->Mehrere Programmleisten?

rmc_O

Newbie
Hallo,

Ich bin ganz neu in der Linux Welt und im moment daran ein bisschen SuSE 9.1 zu testen.
Die Möglichkeiten bei KDE mehrere Desktops zu haben finde ich wirklich praktische, ich kenne sowas ja aus der Windows Welt nicht.
Jetzt wenn ich Programme unter den verschiedenen Desktops aufmache zeigt es das Programm ja auch in der Leiste an. Dort stehen ja alle Programme, was mir nicht besonder gefällt. Die Idee mit mehreren Desktops ist wirklich gut für die Übersicht, ich finde aber dass es viel mehr nützen würde wenn nur die Programme vom Aktuellen Desktop angezeigt würden.
Gibt es dazu eine Option wo ich das Einstellen kann oder ein Update wo das so ist? Oder bin ich der einzige der je auf diese Idee gekommen ist? :)

Für Hilfe danke ich im Vorraus.
gruss
rmc
 

RG

Member
Hallo,

Also:

ich formuliere es mal in der Win sprache: ; -)

Start - kontrollzentrum - Arbeitsfläche - Fensterleiste

hier das Häckchen 'Die Fenster sämtlicher Arbeitsflächen anzeigen' entfernen!

jetzt sollten nur mehr die Fenster des aktiven Desktops sichtbar sein!

Schönen Gruß
RG
 
OP
R

rmc_O

Newbie
:D
Perfekt-Danke!

Wie sagt man denn in der Linux Sprache dem SuSE Knopf Links unten?^^
 
Oben