• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Aptate läuft mit Hinweis auf falsche Perlkonfiguration nicht

oc2pus

Ultimate Guru
per default steht der cache in /var/cache/apt/... und die Listen stehen in /var/state/apt...

diese Verzeichnisse müssen natürlich auch mit deinen eigenen Paketen gefüllt werden.

Falls du das Dir"/" nicht hast .. schreib es in deine Konfig rein ;)
 
OP
B

Boccaccio

Member
Sorry, aber das vestehe ich jetzt gar nicht.

Also der cache und die Listen scheinen bei mir auch dort zu sein, wo sie defaultmäßig senid. Aber eben nur das was apt aus dem Netz holt. Muß ich meine Pakete jetzt in das Cache-Verzeichnis kopieren? Und wie bekomme ich diese Listen?

Muß ich die Sache mit dem Dir "/" jetzt einfach unten an meine apt.conf dranhängen? Was bedeutet denn dabei xstatus, userstatus, srcpkgcache und pkgcache?

Sorry, wenn ich so blöde Fragen stelle, aber ich hab im Moment einfach ein Brett vorm Kopf.
 

oc2pus

Ultimate Guru
Sorry, wenn ich so blöde Fragen stelle, aber ich hab im Moment einfach ein Brett vorm Kopf.

da hilft lesen ;)

in /usr/share/doc/packages/apt bzw apt4rpm stehen die Erklärungen was die Parameter in der Konfigdatei bedeuten.
 
Oben