• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Systemweite KDE-Einstellungen?

A

Anonymous

Gast
Hallo,

wo stelle ich bei Suse 9.0 die systemweiten Defaulteinstellungen der Schriften für KDE ein?
Beim einzelnen User ist mir klar, aber für alle, wenn sich da was "verkaspert" hat?

Danke im voraus! Andreas
 
OP
A

Anonymous

Gast
Ich tippe mal auf /opt/kde3/share/config/kdeglobals
 
OP
A

Anonymous

Gast
abisko00 schrieb:
Ich tippe mal auf /opt/kde3/share/config/kdeglobals
Danke, das ist schon mal ein Ansatz. Ich find aber leider keine Dokumentation, wie das mit den Einträgen funktioniert.

System hier: Suse 9.0 Terminalserver, installiert KDE 3.1 und Gnome
Ich hatte in Gnome als su spadmin laufen lassen, um eine Schrift in OpenOffice aufzunehmen.
Seitdem habe ich bei allen Usern in KDE die Schrift "dienasty.ttf", welche sehr schwer zu lesen ist (gelinde formuliert).
Da es schnell gehen mußte, habe ich zunächst bei jeden User einzeln im Kontrollzentrum die Schriften wieder lesbar gemacht, was sehr sportlich, aber nicht sehr elegant ist.
Nun zicken aber einige KDE-Programme in Gnome noch.
Ich möchte gerne systemweit eine passende Schriftart als default angeben, um endlich Ruhe zu haben, nur WO und WIE ??

M.f.G. Andreas
 
OP
A

Anonymous

Gast
Im Zweifelsfall würde ich die benutzerspezifischen Einstellungen in /home/user/.kde einfach löschen. Dann werden die default-Einstellungen wiederhergestellt.
 
OP
A

Anonymous

Gast
abisko00 schrieb:
Im Zweifelsfall würde ich die benutzerspezifischen Einstellungen in /home/user/.kde einfach löschen. Dann werden die default-Einstellungen wiederhergestellt.
Habe ich nun auch mal versucht, nun habe ich eine fette Cursivschrift, die zwar nicht der Installationszustand war, aber immer nich besser lesbar als der andere Mist.

Andreas
 
Oben