• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

WineX startet nicht!

Wenn ich winex über das Icone starten möchte, kommt auch ein Symbole in der Taskleiste aber wenn es fertig geladen ist (Sanduhr veschwindet).
War es das, dann passiert nichts mehr :!: :twisted:

könnt ihr mir helfen, Bitte :!:

mfg DieterDerFernseher
 

Gimpel

Guru
hi!

naja, denke mal so ohne weitere commands wird das nix

starte es mal aus der konsole :wink:

d.h. du musst schon eine exe mit angeben, die du ausführen möchtest

winex setup.exe

...zB
 
das mit der konsole ist klar ich meine eigentlich mehr das TransGaming Point2Play ,
aber nochmal zur konsole wie starte ich eine schon installiertes spiel :?:

mfg DieterDerFernseher
(hatte nicht früher zeit)
 

Gimpel

Guru
Code:
winex /pfad/zum/spiel/spiel.exe

point2play auch mal aus der konsole starten, dann sieht man evtle fehlermeldungen
 
wenn ich point2play starten möchte kommt folgender fehler:
Code:
Traceback (most recent call last):
  File "/usr/lib/transgaming_point2play/Point2Play_gui.py", line 34, in ?
    raise Point2PlayError( _("Unable to load GTK2 Python bindings") + "(%s)" % s                                                                            tr( sys.exc_info()[1] ) )
__main__.Point2PlayError: 'Das Laden der GTK2 Python Bindings ist fehlgeschlagen                                                                            .(/usr/lib/python2.3/site-packages/gtk-2.0/gtk/_gtk.so: undefined symbol: PyUnic                                                                            odeUCS2_FromUnicode)'

mfg DieterDerFernseher
 
ich habs geschafft es funzt, ich musst einfach nur noch die gtk packete installieren und noch zwei patches für winex.
noch mal danke für deine hilfe :wink:

mfg DieterDerFernseher
 
du musst gtk 2 und die pakete die gtk noch braucht installieren (wegen der abhängigkeit) :D
dann müsstes gehen, wenn nich nochmal posten

mfg DieterDerFernsher
 

killah

Newbie
also ne, ist eigentlich anders, wenn ich in der Konsole "winex" eingebe sagt die Konsole:

bash: winex: command not found

und wenn ich "wine" eingebe:

wine: chdir to /home/killah/.wine/wineserver-linux : No such file or directory

Das selbe kommt auch, wenn ich einen Pfad zu einer exe-Datei setzte. Komisch, ist bestimmt ein dummer Newbie-Fehler :oops:
 
dumme frage kann es sein das du zwar wine installirt hast haber kein winex(emuliert spiele)
denn wenn ich winex eingebe fragt er mich was ich machen möchte etc. :?:
 
Oben