• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Apache2 Zugriff vom zweiten Rechner

Hallo zusammen,
ich habe neuerdings Apache2 mit Suse 9.0 installiert und... bekomme von "außen", Windows2000 keinen Zugriff: http://192.168.1.1 - Zugriff verweigert.

Das Netzwerk dürfte ok sein, Samba läuft, die Zugriffe auf das Linux-System auch..

Habt Ihr einen Tipp für mich??

Schon mal danke...
 

nny

Member
der fehler liegt garantiert an Deiner httpd.conf vom apache
einfach noch mal genau alles nachschaun, howto lesen, faq lesen;

nny
 
OP
W

wasserhund

Newbie
Nö.. das war der Fehler nicht. Die Schritte hatte ich schon alle hinter mir. -Es existieren mehrere Apache2-Komponenten, eine davon ist die Apache2-prefork, die andere Apache2 - worker.
Nach löschen der Prefork funktioniert der Zugriff von entfernten Systemen einwandfrei.
 
Oben