• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Zugriff auf die seriellen Ports unter wine

uleimbach

Newbie
Hallo zusammen,
ich versuche die SW dvbedit (Editieren von Senderlisten für die D-BOX1) unter 9.1 mit wine zum Laufen zu bekommen. Das Prog läuft zwar, beim Zugriff auf die Box über die serielle Schnittstelle meldet sich das Prg mit ner Fehlermeldung, daß die Box nicht erreicht werden kann :(

Muß ich bei der Nutzung der seriellen Schnittstellen mit wine irgendwas zusätzlich betrachten oder wine in irgendeiner Form zusätzlich konfigurieren :?: Wenn ja, wie geht das :?:

Danke im Voraus

Ulli
 

Hermann

Hacker
Hallo Ulli, gib mal in einer Shell als User winesetup ein. Unter Advanced - Ports kannst Du dann deine Schnittstelle angeben.

Gruß, Hermann
 
OP
U

uleimbach

Newbie
nein, das wars leider nicht. Seltsamerweise finde ich aber auch sonst nirgendwo eine Einstellmöglichkeit oder eine Anzeige der im System vorhandenen seriellen Ports. Wo finde ich denn das?

Ulli
 
Oben