• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] Rechtsklick auf Desktop funktioniert nicht mehr

Hermann

Hacker
Hallo an Alle, bei mir funktioniert ein Rechtsklick auf dem Desktop nicht mehr. Die rechte Maustaste ist O.K., bei Konqueror, Kicker oder an anderen Stellen funktioniert sie. Auch bei den Icons auf dem Desktop, nur eben nicht auf dem Desktop.

Mein System, SuSE 9.1pro mit You-Update vom 19.09.2004 ansonsten lasse ich das System zufrieden und benutze es ohne viel zu ändern/experimentieren.

Gruß, Hermann
 

koepi

Member
versuchs mal mit
K-menü ---- Kontrollzentrum ---- Arbeisfläche------Verhalten
da kannst du auch die maustasten belegen bzw. ändern
 
OP
Hermann

Hermann

Hacker
Hallo koepi, danke das war es, keine Ahnung wie ich es geschafft habe den Rechtsklick abzuschalten. Wie schon erwähnt schraube ich nicht am System wenn es läuft.

Den avatar hab ich mal irgendwo im Internet gefunden, bin ein Peanuts/Snoopy Fan.

Auf:
http://home.arcor.de/name.vorname/dateien/peanuts/
habe ich mal ein paar Bilder gelegt, vielleicht gefällt Dir ja eins.

Gruß, Hermann
 
Oben