• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Superkaramba und neuesteForenbeiträge von linux-club ??

Audiator

Newbie
Hallo.....

kann mir jemand sagen wie ich mir die letzten Forenbeiträge (anklickbar) als Theme in Superkaramba bauen kann ???(ähnlich wie in der Zusammenfassung von Evolution....) oder weiß jemand ob es das schon gibt ?? und wenn ja... wo ich es herbekomme ??

vielen Dank schonmal

Audiator
 
OP
Audiator

Audiator

Newbie
Hallo.....

für diejenigen die es interressiert..... habs selbst rausgefunden.... :D

und so siehts aus: (muss noch nen bisschen mit der Schriftart experimentieren :wink: )

karamba_suse-club.jpg


es werden die letzten 10 Themenüberschriften angezeigt. Mit einem Klick auf einen Eintrag öffnet sich z.B.Opera mit dem entsprechenden Topic.

Wenn interesse besteht... postet es hier... und ich werde es zum download bereitstellen.


Audiator
 

Olly

Member
Hi,

mich interessierts. Ist das von dir oder kann man das auch bei kdelook.org bekommen ?

Gruss Olly
 

moenk

Administrator
Teammitglied
Jeder Newsticker der einen RSS/XML-Newsfeed lesen kann sollte geeignet sein diese Datei auszuwerten:
http://www.linux-club.de/backend.php
 
OP
Audiator

Audiator

Newbie
Hallo....

für alle die es interessiert....
hab das Theme gerade bei kde-look.org hochgeladen.

es heißt:

modified linux questions (linux-club.de)
in der Rubrik : Karamba

Es ist ursprünglich von Roberto Martinez. Ich habs nur abgeändert auf linux-club.

viel Spass

Audiator

367013.gif
 

Heart

Hacker
was muss ich alles abändern, damit firefox nicht opera genommen wird?

Und ich seh mom nur die Überschrift oben.... die Threads sind ansch. klickbar (Maus over ändert sich), aber ich seh die Schrift nicht :? !?
 
OP
Audiator

Audiator

Newbie
Hallo Heart....

in der Datei "linuxquestions" in Zeile 21Opera gegen den Browser Deiner Wahl erseten.

z.B.

Zeile 21:
sed -n 's/\(.*\)/opera openURL \1/p' $LQ/tmp/url > $LQ/tmp/thread;

für firefox ändern:
sed -n 's/\(.*\)/firefox openURL \1/p' $LQ/tmp/url > $LQ/tmp/thread;

Schau mal im Ordner Scripts, dort sind 10 Dateien drin... url1 - url10.
Sind diese ausführbar ??
Du hast doch den Ordner "Lq" in deinem Homedir/.superkaramba, oder ??

MfG

Audiator

367013.gif
 

Heart

Hacker
Hm, hab opera zu firefox in beiden Dateien geändert, aber geht noch nicht.

Wenn ich nen Thread anklicke, komm ich immer nur auf
http://library.caltech.edu/openurl/ !?

Muss evtl. openURL beim Firefox anders lauten?
 
OP
Audiator

Audiator

Newbie
Hallo Heart....

tut mir leid ich kenn mich mit firefox überhaupt nicht aus. Habs noch nichtmal installiert.

MOMENT..... WIESO in beiden Dateien ??????? :shock:

Ich hab nur EINE !!!! Und zwar in MEINEM Homeverzeichnis/.superkaramba/LQ !!!
(so ist`s in der Readme beschrieben !) solltest Du Dein LQ Verzeichnis woanders haben steht in der Readme was Du noch ändern musst !!
Steht denn in den url1 - url10 Dateien was drinn ? oder sind die leer ?? Und sind sie ausführbar ??

MfG

Audiator

367013.gif
 

Heart

Hacker
Naja, in der lq.theme stand ja auch was von opera und den Pfad für die clickarea hab ich dort angepasst....

In den Script-Verzeichnis-Dateien ist immer eine Zeile drin ala:
firefox openURL http://www.linux-club.de/viewtopic.php?p=85545#85545
Dürfte also passen oder nicht :?:
 
OP
Audiator

Audiator

Newbie
Hallo Heart.....

SORRY.... Du hast recht !!!!! Opera steht in 2 Dateien !!! :oops: :oops:
(war nicht an meinem Rechner, und war der festen Meinung ich hätte es nur in einer Datei geändert)

Ok... Du hast beide einträge abgeändert und in Deinen url1 - url10 Dateien steht auch jeweils 1 URL drinn. Ausführbar sind sie auch...

mhhhh.... :? :? :?

Dann kann es ja eigentlich nur noch am Aufrufparameter liegen....

was passiert denn wenn Du in einer Konsole

firefox openURL http://......

eingibst ?
Kommt ne Fehlermeldung ??

Audiator
 

Gimpel

Guru
arghs! berichtige!

(steht zwar so in meinem start-script und funzt da, aber über konsole is das nix!)
Code:
firefox -remote "openURL(www.linux-club.de)"
stimmt aber jetzt!

mal sehen wie das dann im script aussehen muss...
 

Heart

Hacker
So nach langem Testen hier die funktionierende Lösung für Firefox

Zeile 21 in linuxquestions
Code:
sed -n 's/\(.*\)/firefox -a firefox -remote "openURL(\1\)"/p' $LQ/tmp/url > $LQ/tmp/thread;
bzw.
Code:
sed -n 's/\(.*\)/firefox -a firefox -remote "openURL(\1, new-tab\)"/p' $LQ/tmp/url > $LQ/tmp/thread;
wenn die URL gleich in einem neuen Tab geöffnet werden soll :wink:
 
OP
Audiator

Audiator

Newbie
Hallo Heart....

hab mir grad mal firefox installiert und getestet. So gehts auch....

sed -n 's/\(.*\)/firefox \1/p' $LQ/tmp/url > $LQ/tmp/thread;

Audiator
 

Ecki_75

Newbie
Hallo Leute,
Sorry wenn ich das hier nochmal aufgreife! Aber ich habe gerade das Problem die url´s Klickbar zu machen. Wenn ich drauf klicke, kommt folgende Meldung!

Could not find the program '$HOME/.superkaramba/LQ/scripts/url5'


Kann mir jemand da weiterhelfen?

Und hatt es schon jemand in größerer Auflösung hinbekommen???

Vielen Dank!
Ecki_75
ICQ: 83989004
 
Oben