• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Python-Pakete

oldie

Newbie
Hallo,
hat schon jemand erfolgreich die drei in der FAQ von SuSE
genannten Python-Pakete (numeric, gnome, gtk) installiert?

Bei mir geht das nur mit python-numeric.
Bei den beiden anderen fehlen ca. 20 Pakete, die es
m.E. bei SuSE 9.1 nicht gibt fuer SuSE 9.1.

Mail: rfischer@ccwn.org

oldie
 
A

Anonymous

Gast
Die von dir gewünschten Pakete sind Bestandteil von SuSE 9.1 Prof und können über den FTP-Server nachinstalliert werden. Problemlos!
 
OP
O

oldie

Newbie
Die drei von SuSE genannten schon, aber nicht
die, die darueber hinaus noch benoetigt werden.
Z.B. scheint es libgdk_pixbuf.so.2 nur fuer RedHat 7.0 e
zu geben.

oldie
 
A

Anonymous

Gast
Sorry, aber dann musst du deine Frage deutlicher formulieren. Ich bin davon ausgegangen, dass die Installation von python-gtk und python-gnome nicht funktioniert hat.

Ich habe mal nachgesehen, was in python-gtk so alles drin ist. Dort gibt es unter anderem gdkpixbufmodule.so. Könnte es das gewünschte Modul sein? Eventuell hilft ein Link.
 
OP
O

oldie

Newbie
python-gtk-2.0.0-212 benoetigt
libgdk_pixbuf.so2
libglade.so.0
libxml.so.1

python-gnome-2.0.0-190 benoetigt drueber hinaus
noch 18 Pakete, z.B.
libllOP.so.0
libORBit.so.0
libORBitCosNaming.so.0
usw.

Ich schicke die komplette Fehlerliste gern per E-Mail

Oldie
 
Oben