• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[solved] DivX ;-) Filme mit 8.2 ?

OP
A

Anonymous

Gast
Hallo Jungs (oder Mädels)

Natürlich mach ichs, aber wie gesagt, gebt mir bis Donnerstag Zeit, bis ich aus dem Urlaub zurück bin.

Übrigens:
Meine "Lösung" beruht auf dem mplayer, aber in der Zwischenzeit hab ich auch was für den Kaffein gefunden. Ich geb euch einfach beides, ihr könnt dann selber entscheiden.




Gruß

Klaus
 
OP
A

Anonymous

Gast
Endlich!

Bin jetzt wieder daheim und hab das Ding auf einen Server geladen. Mit ganz kurzer Anleitung.

Also, wen´s interessiert, schaut dort vorbei.

http://www.knitel.net/forum/

Ich lass das Ganze ca. 1 bis 2 Wochen Online, dann räum ich es wieder weg.

Gruß

Klaus
 

Tobster

Newbie
Ich habe mal alle Pakete runtergeladen die da waren und installiert. Das hat auch alles Super geklappt nur das mplayerpaket hat er nicht installiert.

Im Kaffeine kann ich jetzt DIVX-Filme abspielen.
 
OP
A

Anonymous

Gast
Also unter Mplayer funktioniert es, auch wenn beim vorletztenpaket angeblich lane fehlen würde.

Ich habe das dann mal ganz einfach ignoriert und es scheint alles zu funktionieren.

Danke!
 
OP
A

Anonymous

Gast
Das war nicht lane sondern lame.

Das ist genau das Paket, dass man von der suse-cd nachinstallieren sollte :)


Gruß

Klaus
 
OP
A

Anonymous

Gast
klaus schrieb:
Also, wenn es jemanden wirklich interessiert und jemand das unbedingt haben möchte dann soll er / sie hier mal posten ...

Immer eine spitzen Idee. Falls das mit dem Webspace zu schwierig wird, hilft auch immer eine schöne Aufstellung mit ein paar Tips und Tricks dazu.
Von mir jedenfalls Danke im Voraus!!

JE
 
OP
A

Anonymous

Gast
hi,
ich habe alle dateien in richtiger reihenfolge installiert, aber der mplayer taucht nirgendwo auf. scheint nicht funktioniert zu haben. und auch in kaffeine kann ich keine .avi file (den samba film) gucken. ich habe null ahnung von linux und würde mich über hilfe freuen
 

Klaus

Newbie
Der mplayer wir auch nicht im Programmmenü eingetragen! Das müsstest du dann schon händisch machen, wenn du das willst.

Wenn du ein avi-file mit dem mplayer ansehen willst, gehst du einfach über den Rechtsklick - öffnen mit - sonstige... und gibst dort mplayer ein.

Du kannst selbstverständlich auch dabei den mplayer fix mit dem avi-Format verbinden.


Gruß

Klaus
 
OP
A

Anonymous

Gast
jo danke....*gg* war nur von windows gewohnt dass alle programme in dem auswahlmenü drinne sind... naja aber es geht jetzt das samba video wenn man auch keine zeitleiste hat. trotzdem danke
 

Bomber8475

Member
Ich hab gestern die Pakete der Reihenfolge nach installiert, ging auch ohne Probs (agbesehen davon das mein P3 500 mit A****langsamer Platte ziemlich ins Schwitzen kommt).

Problem an der Sache ist nur noch das man scheinbar keine GUI für den MPlayer hat, ebenso spielt der kein DivX5.1 an. Ein Bekannter sagte mir dann das er seinen MPlayer selber kompiliert hätte, halt mit Optionen für GUI, NFS, Fisch (oder Fish?).. Ebenso hat er die Windows DLLs für den DivX5.1 mit dabei und kann sich die anschauen..

Also Google fragen wo mplayer ist und dann frisch ans Werk *michaufdiesockemach*

Bomber
 

Burner

Member
Hallo Klaus!

Bin jetzt genauso schlau wie du und brenne mir die *.rpm alle auf CD. Das letzte rpm hatte lauter Fehlermeldungen (libcrypto etc) aber ich kann endlich meine Filme von der Cam anschauen ohne extra Windoof startenzu muessen. Lauft alles super.

Danke!!
 

EvilSnoop

Member
@ klaus

dickes dankeschön auch von mir für die zusammenstellung
hab schon den ganzen tag gesucht :)
scheisse wenn man nub is
 

fabber

Newbie
Hi @ all,

also ich habe die Pakete alle installier und trotzdem geht nichts.

auch wenn ich mplayer starten will funktioniert es nicht, suse versucht zwar mplayer zu satrten bricht aber nach ein paar sekunden ab.

Wenn ich das ganze versuche in Natun versuche funktioniert es auch nicht. (Hierbei gehe ich davon aus das die Codecs für alle player zu verfügung stehen wie bei Windows)

Ichhabe schon versucht vlc (der geilste Video player den ich kenne) unter suse zu installieren aber bin kläglich gescheitert.

Ich verstehe nicht warum es so schwer ist etwas in Linux zu installieren, in Win is das echt viel besser gelöst.

Was kann ich tun um divx auf meiner Mühle laufen zu lassen???

Mit :) Grüßen aus Freiburg,
Fabian

PS. Linux mag mich nicht :-(
 

fabber

Newbie
Hab ich noch vergessen:

es liegt nicht an der Rechte vergabe da es auch nicht, wenn ich mich als root anmelde, funktioniert.

Eh das verstehe ich ja jetzt nun garnicht.

der Mplayer hat grade kurz aufgeleuchtet mit dem Anfang des Films aber war nach ein paar sekunden wieder weg

an tux und bluescreens *verzweifelt*
 

fabber

Newbie
Hi,
also der Mplayer startet mittlerweile aber leider nur das Film Fenster. Das Menü bzw die Steuerungseinheit fehlt.

Mit :) Grüßen aus Freiburg,
Fabian
 

Klaus

Newbie
Das fehlt deswegen, weil es keines gibt :wink:

Starte mal den gmplayer, da bekommst du eins.

Gruß

Klaus
 

fabber

Newbie
Hi Klaus,

danke für dei Hilfe.

Da muss man auch erst mall drauf kommen das es gmplayer heißt und nicht mplayer. :D

Mit :) Grüßen aus Freiburg,
Fabian
 

slaine

Newbie
Klasse. Hat alles bestens funktioniert Klaus.
Wollte es erst auf "meine" alte art und weise machen und alles kompilieren.
Aber das hier geht ungefähr 1000 mal besser :)

Wenn diese Installationen zum standard werden hat Linux schon gewonnen 8)

bis dann
 

Klaus

Newbie
Hallo mal alle die sich noch für den Link interessieren!

Ich musste leider aus organisatorischen Gründen die Struktur meines Servers etwas verändern, deswegen ist oben genannter Link nicht mehr zu erreichen :cry:

Es ist noch ungewiss, ob er zurückkommt.


Gruß

Klaus
 
OP
A

Anonymous

Gast
Hallo Klaus,

ich stehe auch vor dem Problem Filme mit SuSE gescheit abzuspielen und würde gerne deine Anleitung sehen.

Ich könnte auch den Webspace stellen.

Was hällst du davon, weil ich denke das sicherlich Bedarf an deiner Anleitung besteht oder ??
 
Oben