• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Reihenweise kleinere Probleme mit KDE 3.2

Folgendes ist nach der Konfigurations des Startmenüs aufgetreten :

habe die vorgegebenen Elemente verändert (neue Unterelemente hinzugefügt), konnte die Konfiguration abspeichern und verwenden.
ABER bei weiteren Versuchen das Menü zu konf. konnte ich auf keine Unterelemente zugreifen. => ich kann nur einmal deas Menü konfigurieren, woran liegt das, kann man ohne weitere Umstände das SMenu wiederherstellen ? (habe bislang neuen Nutzer angelegt und dessen Config kopiert, dann gings)


Weiteres Problem :
Oben genanntes Problem aufgetreten. Wie gesagt Config kopiert, dann waren alle screensaver weg. Gibts ne bessere Lösung als Packet neu installieren (bringt das überhaupt was ?).

Ist KDE 3.3 evtl. stabiler was solche Kleinigkeiten angeht ??

Dank im Vorraus
 
Hallo!

Das Problem mit dem Menü kenne ich und wohl auch viele andere unter 3.2, aber mir ist dazu auch keine Lösung bekannt. Was du machen kannst, ist irgendwelche Dummy-Einträge (zum Beispiel "test") anzulegen, dann erscheinen oft die verschwundenen wieder, manchmal ...

Unter 3.3 funktioniert es aber einwandfrei. Allgemein ist 3.3 wesentlich ausgereifter, zumindest nach dem zu urteilen was ich nach dem halben Tag Benutzung schon weiß.
 

unity

Newbie
hi,

vielleicht kann mir jemand helfen. ich möchte kde 3.2.1 in grafischer oberfläche runterfahren - doch es geht nicht mehr. was ich gemacht habe ist ein paar you - aber keine kde updates. vielleicht hat jemand eine idee, wie ich das problem beheben könnte. in der konsole kann ich den comp ohne weiters runterfahren.

danke.

;-)
 
Oben