• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

seit kde3.3 vollversion kein banklogin mit konqueror mehr mö

linOS

Member
hi

seit ich kde3.3 in der vollversion installiert habe kann ich mich auf

https://meine.deutsche-bank.de

nicht mehr einloggen. bzw die seite wird nicht geöffnet. hat jemand ähnliche probleme? mit den betas und den vorherigen versionen gings noch. vorschläge vielleicht sogar ne lösung??

danke!
 
A

Anonymous

Gast
Hi
funktioniert es denn mit anderen Browsern(FireFox, Mozilla.......) ?
Gibt er eine bestimmte fehlermeldung aus?

Gruß }-Tux-{
 
OP
L

linOS

Member
ja, firefox und opera gehen. fehlermeldung nur von bankenseite, nach dem motto das ein interner fehler aufgetreten sei.

ich stehe mit dem service in kontakt. der sagt mir gerade das ein neues zertifikat installiert wurde. konqueror hat aber nach keinem neuen gefragt. ??
 
OP
L

linOS

Member
nein. hab das eben getestet. es ist das neue installiert. es scheint einfach an der browserkennung oder sowas zu liegen, die habe ich aber auch schon durchgetestet. sweit ich mich erinnern kann hatte ich schon mal das problem als ich von suse81 auf 91 umgestiegen bin. müsste mich da aber irren.
 
OP
L

linOS

Member
der support meldet noch das heir:
So wie es scheint, gibt es eventuell eine Einstellung der Sicherheitsschemen im Browser, welche die Anzeige/Navigation per ActiveX und Java-Script blockiert. Ich bitte Sie dies zu prüfen.

javascript ist global aktiviert. kann ich activex-einstellungen vornehmen? gefunden habe ich nichts, was mich aber auch nicht wundern würde (und mir fehlt es auch nicht *g).

was ist denn wenn ihr die seite mit 3.3 endversion besucht?
 

Olly

Member
Hi ich hatte bei meiner Bank mal das Problem das ich mit der Browserkennung vom Konqueror kam. Dann habe ich diese auf IE umgestellt und schon gings. Dank HBCI bin ich das nun seit einiger Zeit los.

Teste das vielleicht mal.
 
OP
L

linOS

Member
öm .. also ich hab da schon alles mögliche probiert, es hat nichts gebracht. aber wie kann ich auch ie umstellen??
 

oc2pus

Ultimate Guru
Kontrollzentrum - Internent&Netzwerk - Webbrowser - Browser Identifizierung

da kann man das pro Website festlegen
 
OP
L

linOS

Member
ach so, da gibts ja noch mehr zum einstellen ;)

ne, das war es auch nicht. =(

firefox und opera funzen aber *grummel. welche meldung kommt bei euch unter diesem link??? ist es nun meine einstellung oder der konqueror 3.3 final??? ich würde das gerne als bug reporten, fals es denn einer ist. dazu brauche ich aber eure meldung aus der seite.
 
Oben