• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Internet 5GHz

marce

Guru
egweber1 schrieb:
Kann man sich nun darauf verlassen, das die AVM-Sticks auch mit 5GHz funktionieren?
Verlassen? Zu 100%? Nein.

Die Chance steht aber sehr gut, dass es problemlos klappt...

Bei WLAN-Sticks und Linux scheint neben verbautem Chipsatz und verwendeter Kernel-Version auch immer irgendwie noch die Mondphase, Planetenkonstellation und irgendwas mit Vogelflug und Knochenorakel beteiligt zu sein...
 
OP
egweber1

egweber1

Hacker
Habe jetzt einen USB-Stick WLAN von AVM AC860 gekauft! Eingesteckt, mit Network-Manager verbunden und geht! Super!
Beide Netze mit 2,4 GHz und 5GHz! Einzig LED leuchtet nicht. Ist mir aber egal!
:D
Sollte man vielleicht irgendwo festhalten, damit man im Internet nicht solange sinnlos suchen muss!
:eek:ps:
 
OP
egweber1

egweber1

Hacker
Danke nochmals für die vielen Hilfeangebote. Aber in Hinblick auf Linux-Neulinge sollte man vielleicht im Internet leichter Hardware finden können, die Linux tauglich ist und auch ohne größere Anstrengungen verwendet werden kann. :D
 
Oben