• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Brother MFC-J5335DW druckt nicht

OP
heinerf

heinerf

Member
Danke Sauerland für deine Bemühungen.
Manchmal ist das Leben so einfach, wenn man nicht alles von der Konsole aus machen will ;)

Habe jetzt beide Druckertreiber (lpr u. cupswrapper) per rpm -e deinstalliert.
Dann habe ich in YAST das Verzeichnis mit den Treiberdateien als lokales Repo eingebunden und in Yast die beiden Treiber wieder installiert. Dabei wurden noch weitere Abhängigkeiten aufgelöst (hab mir leider nicht gemerkt, welche :irre: ). Dann in CUPS den Drucker als Netzwerkdrucker an
Code:
lpd://<IP_des_Druckers>/binary_p1
eingerichtet.
Und siehe da, jetzt funktioniert auch der Druck. :p

Danke an Alle, die helfen wollten
Hein
 
Oben