• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Konsolenanzeige?

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
dzug schrieb:
Danke Heinz-Peter.
Bei mir ist die Einstellung Identisch.
Ich habe noch etwas festgestellt.
Der Cursor befindet sich immer ca 3-4 Leerzeichen vor der Eingabe.
Wenn ich die Konsole Aufgerufen habe kommen nach dem Pfeil 2-3 Leeranzeigen und dann der Cursor.
Danke.
Gruß dzug.
Falsche Schriftart in der Konsole eingestellt.
Konsole Einstellungen → Aktuelles Profil bearbeiten → Erscheinungsbild → Schriftart → Auswählen → Schriftart ändern und auf Ok → Anwenden → Fertig!
 
OP
D

dzug

Guru
Danke.
Alles was tomm.fa geschrieben hat ausgeführt.
Andere Schrift eingestellt.
Kein Erfolg.
Da es ja nur eine Anzeige ist und ansonsten Alles läuft werde ich mit dem Problem auskommen.
Danke nochmals.
Gruß dzug.
 

abgdf

Guru
Sauerland schrieb:
@abdgf
Solche Beiträge sind nicht zum lachen und kannst du dir sparen.
Da schon wieder mit "aufgegeben" beendet wurde, waren aber auch eure sachlichen Beiträge (und auch das ganze Thema) völlig sinnlos. Meine etwas zynische Bemerkung erklärte sich daraus, daß ich das so erwartet hatte. Und, doch, das ist irgendwie lustig. :)
 

marce

Guru
Tja, wenn der TE wenigstens mal belastbare Fakten geliefert hätte und die gewünschten Infos / Screenshots / ...

Aber scheinbar war wohl keine Hilfe gewünscht bzw. eine Lösung des Problems.
 
OP
D

dzug

Guru
Danke nochmals an Alle.
Vielleicht das Programm Konsole Löschen und neu Installieren?
Gruß dzug.
 

tomm.fa

Administrator
Teammitglied
dzug schrieb:
Danke nochmals an Alle.
Vielleicht das Programm Konsole Löschen und neu Installieren?
Gruß dzug.
Dürfte nicht viel bringen, da die Konfigurationsdateien ja erhalten bleiben.
Was du machen könntest:
Code:
mv ~/.local/share/konsole ~/.local/share/konsole.bak
Aber natürlich nicht in der Konsole, diese sollte dabei geschlossen sein.
Über Dolphin kannst du den Ordner (~/.local/share/konsole) ebenfalls umbenennen.
 
Oben