• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

Kein Bildschirmschoner nach Update auf KDE 3.3

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kalti

Newbie
Moin auch,

nachdem ich auf KDE 3.3 upgedatet habe, tut's der Bildschirmschoner nicht mehr. Der Monitor wird zwar dunkel, aber der B-Schoner taucht nicht auf.
Wenn ich den B-S einrichten will, werden zwar alle angezeigt, aber egal ob ich einen bestimmten auswähle oder zufällig erscheinen lassen will, funktionieren tut's nicht.
Ich kann die B-S auch nicht einrichten, der Rechner sagt mir dann nur, das es für diesen B-S nix einzurichten gibt.

Gruß

Kalti
 

reno

Newbie
hi,
gib mal als root ein:

ln -s /usr/X11R6/lib/xscreensaver /usr/lib

ln -s /usr/X11R6/lib/X11/xscreensaver/config/ /etc/xscreensaver

Dann müßte es wieder laufen
 
OP
K

kalti

Newbie
Hey Reno,

danke! Läuft! Hätte nicht gedacht, daß es mit einem simplen Link getan ist ...

Gruß

Kalti
 

boyherre

Member
reno schrieb:
hi,
gib mal als root ein:

ln -s /usr/X11R6/lib/xscreensaver /usr/lib

ln -s /usr/X11R6/lib/X11/xscreensaver/config/ /etc/xscreensaver

Dann müßte es wieder laufen


Das hab' ich nun mehrmals probiert, bekomme seit dem zweiten Mal die Meldung "Datei vorhanden" oder so; aber leider ändert sich nichts am Phänomen: Screensaver nach KDE 3.3-Update funktioniert nicht unter 9.1. Weitere Vorschläge? Ich wäre sehr dankbar!
 

na-cx

Hacker
solved - gelöst - fertig (suchbegriffe).

Um weitere Doppelposts zu vermeiden, verweise ich auf diesen Fred: http://www.linux-club.de/viewtopic.php?t=22282

Da beim Fragenden gelöst, mach ich das hier mal dicht, bevor hier zweigleisig an ein und demselben Problem gearbeitet wird.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben