• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

(Gelöst)Skype

egweber1

Hacker
Hallo, habe soeben eine Webcam installiert. Mikro geht mit Skype unter Windows.
Nur nicht unter Linux. Mit Audacity kann ich eine Aufnahme mit webcam product: USB Audio (hw:2.0) machen.
Bild ist da. Wenn ich unter Skype Extras Audio und Video-Einstellungen wähle, funktioniert der Lautsprechertest.
Aber beim Testanruf höre ich nichts. Habe als Eingang drei Auswahlmöglichkeiten: "webcam product Analog Mono", "HD-Audio Generic Analog Stereo" und "Standardgerät". Wähle die este Option und setze Mikrofoneinstellungen auf automatisch anpassen. Höre aber gar nichts.

Woran liegt es?
 
OP
egweber1

egweber1

Hacker
Jetzt klar: unter Kmix war seltsamerweise bei >Einstellungen>Lautstärke das Mikro der Webcam deaktiviert.
 
OP
egweber1

egweber1

Hacker
Habe jetzt auf 15.2 Update gemacht.
Kamera und Mikro werden nirgends angezeigt!
Unter Kmix sehe ich kein Mikro.
Mit Kamerka kommt als Meldung:
Could not connect to V4L device!
Skype zeigt auch an. Keine kamera und Mikro.
Unter 15.1 ging alles.
Kamera abgesteckt, runtergefahren, gestartet und neu eingesteckt. Geht!
Warum?????
 
Oben