• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Fehlermeldung zu Wallpapers

P6CNAT

Advanced Hacker
Hallo,
ich habe Fotos in einem shared Verzeichnis abgelegt und verwende das für die Wallpaper-Diashow. Das funktioniert auch, aber in /var/log/messages erscheint die Fehlermeldung:
Code:
plasmashell[17051]: kf5.kpackage: No metadata file in the package, expected it at: "/home/data/Wallpapers/"

Um herauszufinden was es mit dem fehlenden metadata file auf sich haben könnte habe ich testweise einen neuen Benutzer angelegt und bei dem mit
Code:
find . -iname "*wallp*"
gesucht. Dort finde ich nichts was wie ein metadata file aussieht.
Hat jemand eine Idee, wodurch diese Fehlermeldung ausgelöst wird, bzw. welche Datei dem Plasma Desktop fehlt?

Grüße
Georg
 

manzek

Hacker
Auf die Schnelle hätte dazu zwei Gedanken:

1. Die Fotos als Diashow laufen lassen
2. Ggf. einen beliebigen Wallpaper herunterladen und die enthaltenen Metadaten als Vorlage verwenden.
 
Oben