• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[gelöst] Wie heißt das bewegte Emoji auf dem Fensterrand?

wbwb

Hacker
Eine wirklich ganz ernst gemeinte Frage ;): Kann mir bitte jemand sagen, wie das Retro-Progrämmchen heißt, dass einem dieses nette kleine animiertes Emoji auf die Fensterränder setzt?
wbwb
 

stka

Guru
Meinst du das hier:
https://www.cyberciti.biz/tips/linux-cute-little-xpenguins-walk-along-tops-ofyour-windows.html
 
OP
W

wbwb

Hacker
Ich glaube leider nicht, m.W. sind xpeguines immer mehrere animierte "Tiere" oder "Personen", welche die Fensterränder bevölkern (xpeguines funktioniert m.W. auf 'modernen' Desktops auch nicht mehr immer.) An was ich mich versuche zu erinnern, ist aber sehr ähnlich: nur ein einzelnes Emoji, auch auf den Fensterränder, lächelt ab und zu freundlich, fliegt mal mit einer Rakete weg, rollt herum, wenn man das Fenster schließt verbrennt es glaube ich, usw. usw. ... ich habe nix geraucht ... wirklich nicht ;) ... ist zu dumm, ich kann mich einfach nicht erinnern :???:
 
OP
W

wbwb

Hacker
Ich hab's ... ich hab's ... ich hab's ... yipeeh :D Doch noch nur 50% Alz

Es heißt "AMOR" (Amusing Misuse Of Resources)

Ob es unter Plasma 5.12 noch zum Laufen zu bekommen ist wird sich zeigen
 
Oben