• Willkommen im Linux Club - dem deutschsprachigen Supportforum für GNU/Linux. Registriere dich kostenlos, um alle Inhalte zu sehen und Fragen zu stellen.

[Gelöst] Tumbleweed kein Ton

OP
D

dzug

Guru
Code:
Uploading failed!!!
Only gif|jpg|png|jpeg|svg files smaller then 2048k are allowed for this time interval. Allowed file size depends on expiration time.
Das gibt der Uploader aus.
Wird wohl doch auf eine Neuinstallation herauslaufen.
Oder stumm bleiben.
Grüsse dzug.
 

manzek

Hacker
@dzug,

mach das genauso, wie du es am 11. März um 9:20 Uhr getan hast (Seite 4); da hat das doch auch geklappt.
 
Hallo dzug,

um die Bild Datei hier zu posten helfen dir vielleicht die zwei Bilder.

1, Im Firefox die Adresse eingeben https://paste.opensuse.org/

2. https://paste.opensuse.org/9137132

3. https://paste.opensuse.org/99335401

Grüße, Heinz-Peter
 
OP
D

dzug

Guru
Danke für Eure Aufmerksamkeit.
Nach Angabe von Heinz-Peter gemacht.
Fehlermeldung wie oben.
@Sauerland
Wie soll ich da was Zeigen?
Gruss dzug.
 

manzek

Hacker
So, dzug hat mir die Bilder kurzerhand per Mail zugesandt. Mal gucken, was wir noch daraus lernen können. :D


Tumbleweed
38176541td.png


15.2
38176542ip.png


15.1
38176553th.png
 
Hallo dzug,

die Bilder sind jetzt vorhanden aber in Zukunft bekommst wieder Probleme beim Senden von Screenshots, deswegen meine Fragen an dich.

In welchem Ordner liegen die Screenshots (Bilder)? Kannst uns Pfad zu den Bildern zeigen?

Ist dir bekannt wie ein Screenshot gemacht wird?

Gruß
 
OP
D

dzug

Guru
Danke Heinz-Peter.
Bildschirmfotos mache ich mit Spectacle.
Dann schiebe ich sie in einen Ordner.
Dafür habe ich verschiedene Ordner.
Weiter nix.
Tumbleweed (1.Bild) habe ich jetzt eingestellt wie 15.1(3.Bild).
15.1 hat Ton.
Kein Erfolg Tumbleweed hat keinen Ton
Gruss dzug.
 
dzug schrieb:
Bildschirmfotos mache ich mit Spectacle.
Was für eine Dateiendung haben die Bilddateien? Meine haben die Endung png
Was für eine Größe haben die Bilddateien? Meine haben ca. 190 KB

dzug schrieb:
Tumbleweed (1.Bild) habe ich jetzt eingestellt wie 15.1(3.Bild).
15.1 hat Ton.
Kein Erfolg Tumbleweed hat keinen Ton
Gruss dzug.

Ich kann an den Bildern keine Fehler finden. Ich denke; du sollst die nötige Informationen an @Gräfin Klara liefern, siehe hier: https://linux-club.de/forum/viewtopic.php?p=791086#p791086

Gräfin Klara braucht den Pfad zu der WAV Datei 8k8bitpcm.wav
Versuche das herauszufinden mit dem Konsole Befehl
Code:
find / -name 8k8bitpcm.wav > 1a_dzug_suchergebnis

Mit dem Befehl find / -name 8k8bitpcm.wav wird das gesamte Dateisystem nach der Datei mit dem Namen 8k8bitpcm.wav durchsucht. Das Ergebnis der Suche wird in eine Textdatei mit dem Namen 1a_dzug_suchergebnis geschrieben. Die Textdatei 1a_dzug_suchergebnis kannst dann hier posten.

Gruß

EDIT: Den Beitrag habe ich am 01.04.2020 korrigiert. Die Dateiendung der Datei WAV war falsch geschrieben. Richtig wäre 8k8bitpcm.wav und nicht8k8bitpcm.waf.
Danke an @manzek der den Fehler erkannt und korrigiert hat.
 

manzek

Hacker
Heinz-Peter schrieb:
Was für eine Dateiendung haben die Bilddateien? Meine haben die Endung png
Was für eine Größe haben die Bilddateien? Meine haben ca. 190 KB

Die Files von dzug waren jeweils um die 55 kB groß und kamen ohne Dateiendung. Deshalb hat sich Pastebin wohl auch geweigert, die Bilder aufzunehmen. Es handelt sich hierbei ebenfalls um png-Files.
 
OP
D

dzug

Guru
Code:
peter@linux-sda1-Tumbleweed:~> '/home/peter/Programme /8k8bitpcm.wav' 
bash: /home/peter/Programme /8k8bitpcm.wav: Keine Berechtigung
peter@linux-sda1-Tumbleweed:~> su
Passwort: 
linux-sda1-Tumbleweed:/home/peter # '/home/peter/Programme /8k8bitpcm.wav' find / -name 8k8bitpcm.waf > 1a_dzug_suchergebnis
bash: /home/peter/Programme /8k8bitpcm.wav: Keine Berechtigung
linux-sda1-Tumbleweed:/home/peter # find / -name 8k8bitpcm.waf > 1a_dzug_suchergebnis
find: ‘/run/user/1000/gvfs’: Keine Berechtigung
linux-sda1-Tumbleweed:/home/peter #
 
Schaue in dein /home/peter/ Ordner. In dem Ordner suche die Datei 1a_dzug_suchergebnis
Mit einem Mausklick wird die Textdatei geöffnet.
Zeig uns den Inhalt dieser Datei.
 

manzek

Hacker
@dzug

In deinem Ordner 'Programme' hat sich am Ende ein Leerzeichen eingeschlichen!

38186471ux.png



@Heinz-Peter

Code:
# find / -name 8k8bitpcm.waf > 1a_dzug_suchergebnis
find: ‘/run/user/1000/gvfs’: Keine Berechtigung

So kann der Befehl nicht funktionieren! Da funken irgendwelche GVFS/FUSE-Geschichten dazwischen. Außerdem ist die Dateiendung falsch geschrieben!

Korrekt funktioniert der Befehl bei mir lediglich unter /home

Code:
find /home/peter/Programme  -name 8k8bitpcm.wav > 1a_dzug_suchergebnis

Schlussendlich wird die Datei ja auch gefunden, wenn man das überzählige Leerzeichen auch eingibt oder bei der Eingabe der Befehle und Pfade mit 'TAB' arbeitet.
 
OP
D

dzug

Guru
Die Datei gefunden.
Ist Leer.
Was hat die Datei mit Ton oder nicht Ton zu tun?
Danke.
Gruss dzug.
 
manzek schrieb:
@Heinz-Peter

Code:
# find / -name 8k8bitpcm.waf > 1a_dzug_suchergebnis
find: ‘/run/user/1000/gvfs’: Keine Berechtigung

So kann der Befehl nicht funktionieren! Da funken irgendwelche GVFS/FUSE-Geschichten dazwischen. Außerdem ist die Dateiendung falsch geschrieben!

Korrekt funktioniert der Befehl bei mir lediglich unter /home

Code:
find /home/peter/Programme  -name 8k8bitpcm.wav > 1a_dzug_suchergebnis

Schlussendlich wird die Datei ja auch gefunden, wenn man das überzählige Leerzeichen auch eingibt oder bei der Eingabe der Befehle und Pfade mit 'TAB' arbeitet.
Du hast schon recht. Mea culpa. Die Dateiendung sollte wav heißen. Als normaler user kann ich den Befehl find / -name 8k8bitpcm.wav > 1a_dzug_suchergebnis aber bei mir (Leap 42.3) ausführen

Danke für die Korrektur/Berichtigung

Gruß
 
dzug schrieb:
Die Datei gefunden.
Ist Leer
Danke.
Gruss dzug.
Entschuldige; ich habe vermasselt. Es sollte 8k8bitpcm.wav und nicht 8k8bitpcm.waf heißen.
Versuche als normaler user mit Befehl:
Code:
find / -name 8k8bitpcm.wav > 1a_dzug_suchergebnis
 
OP
D

dzug

Guru
Code:
peter@linux-sda1-Tumbleweed:~> find /home/peter/Programme  -name 8k8bitpcm.wav > 1a_dzug_suchergebnis
find: ‘/home/peter/Programme’: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
peter@linux-sda1-Tumbleweed:~>
Das kommt bei mir raus.
Wenn ich den Befehl von Heinz-Peter eingebe bekomme ich eine ellenlange Liste alles mit "keine Berechtigung"
 
Oben